Allgemeine Berichte | 20.01.2026

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

Feierliche Übergabe der hoheitlichen „Kutsche“ an Tollität Birgit I. aus Bad Neuenahr

Feierliche Übergabe des Tollitätenfahrzeugs.  Foto: privat

Bad Neuenahr. Bei frostigen Temperaturen, jedoch strahlendem Sonnenschein – ganz im Sinne echter Jecken – fand am Sonntag, 11.01.2026 an der Ahrtal-Residenz in Bad Neuenahr die feierliche Übergabe der hoheitlichen „Kutsche“ an Prinzessin Birgit I. der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. statt.

Was einst aus tiefer Sympathie entstand, hat sich über die Jahre zu einer herzlichen und freundschaftlichen Verbundenheit entwickelt: die Verbindung zwischen unserer Prinzessin Birgit I. und Peter Münzer. Als langjähriges Mitglied des Vereins, Senator sowie stolzer Träger des ersten Ehrenordens „Blauer Stern“ des Senats, ist Peter Münzer dem Verein seit vielen Jahren eng verbunden.

Mit großem Engagement, stets offenem Ohr und einem außergewöhnlich großen Herzen unterstützt er den Verein kontinuierlich und steht ihm jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. In der laufenden Session 2025/2026 setzte er ein ganz besonderes jeckes Ausrufezeichen: Ohne zu zögern stellte er Prinzessin Birgit I. sein privates Fahrzeug als offizielles Tollitätenfahrzeug zur Verfügung.

Eine Spende der Ahrtal-Residenz in Höhe von 3.000,00 Euro sowie ein weiterer Zuschuss von 2.000,00 Euro durch die PMC Peter Münzer Consulting UG sorgten für große Freude und sichtbare Überraschung.

Mit einer derart umfassenden Unterstützung hatte niemand gerechnet – umso größer war das Strahlen in den Augen unserer Prinzessin. Ein wahrlich jeckes Geschenk und ein eindrucksvolles Zeichen gelebter karnevalistischer Verbundenheit, das lange in Erinnerung bleiben wird.

Feierliche Übergabe des Tollitätenfahrzeugs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...

Weiterlesen

Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.

Weiterlesen

Heimersheim. Am Samstag, dem 17. Januar 2026 fand bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft aus Heimersheim die Jahreshauptversammlung für 2026 statt. Hierzu versammelten sich die Mitglieder der Bruderschaft im Vereinslokal „Zum Stern“ um gemeinsam das Abendessen einzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KG „Bunte Kuh“ Walporzheim auf Tour

Vorstellung der Tollitäten in Ahrweiler und Sohren

Walporzheim. Im Rahmen eines spontan abgesprochen Besuches bei der Kaffeerösterei „Röstahroma“ in der Oberhutstraße 14 zu Ahrweiler stellte die Karnevalsgesellschaft den Betreibern die amtierenden Tollitäten vor und überzeugte sich von den hohen Standards des neu eröffneten Betriebes.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026