Politik | 20.01.2026

Die Linke Bezirksverband Koblenz / Rhein-Lahn

Heidi Reichinnek am 11. Februar in Koblenz

Koblenz. Die Linke-Politikerin Heidi Reichinnek wird am 11. Februar 2026 in Koblenz erwartet.

Die Linke Rheinland-Pfalz lädt gemeinsam mit dem Bezirksverband Koblenz / Rhein-Lahn zu einer Veranstaltung um 18 Uhr in das Odeon-Kino ein. Der Eintritt ist frei, beginnt um 17 Uhr und ist auf ca. 310 Menschen beschränkt.

Die Veranstaltung wird auch live über den Youtube-Kanal der Linken Rheinland-Pfalz gestreamt.

Gemeinsam mit Rebecca Ruppert, Spitzenkandidatin der Linken für die anstehende Landtagswahl am 22. März, wird sich Heidi Reichinnek den Fragen der Direktkandidierenden der Linken aus der Region, Ann-Kathrin Brings, Val Weitzel und Daniel Steinhauser, stellen. Auch das Publikum darf sich in einer offenen Fragerunde beteiligen sowie vorab Fragen an Heidi Reichinnek stellen, die an dialog@die-linke-rlp.de gerichtet werden können (Name, Ort, Alter können gerne angegeben werden).

Auf die Veranstaltung freut sich auch Julia-C. Stange, die den rheinlandpfälzischen Landesverband im Bundestag vertritt und die mit einem Grußwort die Veranstaltung eröffnen wird. Durch den Abend moderieren werden Moritz Bartsch, Co-Sprecher der Linken Koblenz / Rhein-Lahn und Lin Lindner, Vorstandsmitglied der Linken RLP.

Die Linke-Politikerinnen freuen sich auf einen regen Austausch sowohl untereinander als auch mit den anwesenden Bürger*innen. „Der Besuch von Heidi, Julia und Rebecca bietet eine einmalige Gelegenheit, sich mit aktuellen linken Forderungen auseinanderzusetzen, die auf soziale Gerechtigkeit und eine zukunftsfähige Politik abzielen, z.B. bezahlbaren Wohnraum und eine solidarische Gesundheitsversorgung, die wieder in öffentliche Hand kommt. Die Linke ist außerdem die einzige Partei, die konsequent für eine international ausgerichtete Solidarität eintritt“, so Moritz Bartsch, Co-Sprecher der Linken in Koblenz / Rhein-Lahn. „Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – am Ende der Veranstaltung wird es zudem die Möglichkeit geben, mit Heidi ein Selfie zu machen“, ergänzt Moritz Bartsch.

Pressemitteilung Die Linke Bezirksverband Koblenz/Rhein-Lahn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Schneller Einsatz sorgt für glücklichen Ausgang

20.01.: Freiwillige Feuerwehr verhindert Brandkatastrophe in Königswinter

Königswinter. Am Dienstag konnte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter durch ihr schnelles Eingreifen einen größeren Schaden in Heisterbacherrott verhindern. Ein brennendes Küchengerät wurde rechtzeitig gelöscht. Um 12:35 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr aufgrund eines gemeldeten Küchenbrands in der Stenzelbergstraße.

Weiterlesen

Stadt sieht gute Ausgangslage für klimaneutrale Wärmeversorgung – Bürgerbeteiligung bis Anfang März

Mayen stellt Wärmeplan vor: Fernwärmeausbau, Wärmepumpen und erneuerbare Energien im Fokus

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Unbekannter kollidiert mit Verkehrzeichen und macht sich im Anschluss aus dem Staub

14./15.01: Unfallflucht im Kreis Neuwied

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt