Die Linke Bezirksverband Koblenz / Rhein-Lahn
Heidi Reichinnek am 11. Februar in Koblenz
Koblenz. Die Linke-Politikerin Heidi Reichinnek wird am 11. Februar 2026 in Koblenz erwartet.
Die Linke Rheinland-Pfalz lädt gemeinsam mit dem Bezirksverband Koblenz / Rhein-Lahn zu einer Veranstaltung um 18 Uhr in das Odeon-Kino ein. Der Eintritt ist frei, beginnt um 17 Uhr und ist auf ca. 310 Menschen beschränkt.
Die Veranstaltung wird auch live über den Youtube-Kanal der Linken Rheinland-Pfalz gestreamt.
Gemeinsam mit Rebecca Ruppert, Spitzenkandidatin der Linken für die anstehende Landtagswahl am 22. März, wird sich Heidi Reichinnek den Fragen der Direktkandidierenden der Linken aus der Region, Ann-Kathrin Brings, Val Weitzel und Daniel Steinhauser, stellen. Auch das Publikum darf sich in einer offenen Fragerunde beteiligen sowie vorab Fragen an Heidi Reichinnek stellen, die an dialog@die-linke-rlp.de gerichtet werden können (Name, Ort, Alter können gerne angegeben werden).
Auf die Veranstaltung freut sich auch Julia-C. Stange, die den rheinlandpfälzischen Landesverband im Bundestag vertritt und die mit einem Grußwort die Veranstaltung eröffnen wird. Durch den Abend moderieren werden Moritz Bartsch, Co-Sprecher der Linken Koblenz / Rhein-Lahn und Lin Lindner, Vorstandsmitglied der Linken RLP.
Die Linke-Politikerinnen freuen sich auf einen regen Austausch sowohl untereinander als auch mit den anwesenden Bürger*innen. „Der Besuch von Heidi, Julia und Rebecca bietet eine einmalige Gelegenheit, sich mit aktuellen linken Forderungen auseinanderzusetzen, die auf soziale Gerechtigkeit und eine zukunftsfähige Politik abzielen, z.B. bezahlbaren Wohnraum und eine solidarische Gesundheitsversorgung, die wieder in öffentliche Hand kommt. Die Linke ist außerdem die einzige Partei, die konsequent für eine international ausgerichtete Solidarität eintritt“, so Moritz Bartsch, Co-Sprecher der Linken in Koblenz / Rhein-Lahn. „Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – am Ende der Veranstaltung wird es zudem die Möglichkeit geben, mit Heidi ein Selfie zu machen“, ergänzt Moritz Bartsch.
Pressemitteilung Die Linke Bezirksverband Koblenz/Rhein-Lahn
