-Anzeige- „Celebrate“ ist der Titel des neuen Songs von Prince Amaho
Feiern mit dem Königssohn

Köln. „Celebrate“: Das ist der Titel des neuen Songs von Prince Amaho mit einer aussagekräftigen Botschaft. Der frische Song mit feurigem Dance-Rhythmus und unwiderstehlichem Ohrwurmpotenzial verbreitet nicht nur extrem gute Laune, sondern soll auch als Dankeschön an die Ersthelfer in der ganzen Welt verstanden werden. Der gebürtige Königssohn aus Nigeria „Prince Amaho“ entdeckte schon in frühester Kindheit seine Liebe zu Musik, Tanz und Theater. So zog es ihn in den 90er Jahren nach Deutschland, wo seine Musikkarriere als „Ike Mc“ begann und er mit „Africa“ die weltweit erste „Hybrid Video Single“ (Maxi-CD mit Video) veröffentlichte.
Vom Majorlabel BMG unter Vertrag genommen, feierte er Ende der 1990er Jahre mit Songs wie „Rhythm In My Life“ und „Dreamer“ Top-20-Charterfolge.
Nach einer kreativen Schaffenspause gründete er 2012 das Pop-Duo „Soul Bros“, mit welchem er mit „Bad Boys“ einen der internationalen Sommerhits 2013 erzielen konnte.
Sänger mit großem Herz
Seit vielen Jahren schon engagiert sich Prince Amaho für Jugendliche und Kinder. Mit dem Charity Act „Voices“ und der Initiative „Promi Alive“ sammelte er Spenden für gemeinnützige Zwecke. Unterstützt wurden die Deutsche Stiftung für UNO-Flüchtlinge, krebskranke Kinder oder das Projekt„Schule ohne Rassismus. Im Jahr 2002 gelang es Prince Amaho durch Benefizkonzerte und CD-Verkäufe rund 40.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Berlin/Dessau/Aken zu sammeln.
Neben der eigenen Karriere hilft „Prince Amaho“ jungen Künstlern auf die Sprünge und arbeitete beispielsweise mit Chris Watrin von US 5, Natalie Horler von Cascada, mit dem Rapper Eko Fresh, der Teenie-Band Banaroo, vielen Nachwuchstalenten sowie mit Kandidaten aus „Deutschland sucht den Superstar“ zusammen. Seine Tipps, wie man ins Showgeschäft findet, sich richtig auf der Bühne bewegt und den Beruf mit Hingabe, Gefühl und Leidenschaft ausüben und leben lernt, hat er in einem Buch mit dem Titel „How To Prepare“ zusammengestellt.
Ende 2015 feierte Prince Amaho eine Weltpremiere: Seinen Song „Freedom“ präsentierte er live vor über 60.000 Zuschauern in der Veltins Arena. Zusammen mit dem „Freedom Charity Movement“ und den Promis aus dem „Freedom“-Video organisierte er eine „Freedom Charity Party“ in Köln und sammelt dabei eine unglaubliche Summe von 10.342 Euro, die auf direktem Wege dem Kinderhilfsprojekt „Die Arche“ gespendet wurden.