Tierheim Andernach: Tier der Woche

Felix suchtein liebevolles Zuhause

Felix sucht
ein liebevolles Zuhause

Felix ist eine Europäische Kurzhaar Katze. 2012 geboren und bereits kastriert.

Andernach. Felix wurde im Tierheim aufgenommen. Sein ehemaliges Herrchen erkrankte und muss nun Pflege bekommen. Eine Haltung war nicht mehr möglich.

Leider steht der Kater gut im Futter. 7,4 kg zeigt die Waage aktuell an. Daran muss natürlich gearbeitet werden, allerdings ist es für das Tierheim immer ein großes Problem und zudem nicht gesund, wenn Neuzugänge in der ersten Zeit das Futter verweigern. Gerade bei Katzen kann dies gefährlich für die Nieren sein. Dass ihm der Appetit vergangen ist, ist nur zu verständlich: Geliebte Menschen sind nun weg, viel Neues und Ungewohntes begegnet ihm.

Der Tierheimalltag, entspricht leider so gar nicht, dem ruhigem Leben in einem Privathaushalt.

Momentan kann gesagt werden, dass Felix als Einzelkater vermittelt werden kann. Freigang ist bekannt, aufgrund seines Gewichtes war der Aufenthalt in der Wohnung angenehmer. Das soll sich in Zukunft wieder ändern.

Felix hat sich bereits gut eingelebt. Man merkt ihm in seinem Verhalten deutlich an, dass er die Mitarbeiter des Tierheims noch nicht richtig kennt und Vertrauen noch nicht vorhanden ist.