Das Tierheim Andernach präsentiert seine „Tiere der Woche“
Fellnasen suchen ein Zuhause
Andernach. Das Tierheim Andernach präsentioert seine „Tiere der Woche“.
Mischling – männlich/kastriert – *15.10.2024
Dieter ist ca. 1,5 Jahre alt. Er ist ein offener, freundlicher Hund, der auf alle Menschen zugeht und bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht zu haben scheint.
Mit den meisten Hunden versteht er sich gut, kann aber auch problemlos als Einzelhund leben. Ob er sich mit Katzen versteht, ist bisher nicht bekannt, dies kann bei Bedarf aber getestet werden.
Dieter ist ein cleveres, aufgewecktes Kerlchen, der gemeinsame Spaziergänge sehr genießt. An Kopfarbeit hat er auch richtig Spaß. Dieter ist vermutlich eine lustige Mischung aus Corgi, Schäferhund und weiteren, undefinierbaren Rassen.
Dieter sucht nun ein liebevolles Zuhause, in dem er seine freundliche und fröhliche Art voll ausleben kann.
Mischling - männlich/nicht kastriert - *05.07.25
Als Dinky ins Tierheim kam, war er anfangs sehr schüchtern gegenüber Menschen. Er kannte es nicht, angefasst zu werden, und musste erst Vertrauen aufbauen. Diese Zeit hat er wunderbar gemeistert, heute zeigt sich Dinky offen, freundlich und ohne Berührungsängste. Er kommt gerne von selbst, um sich Streicheleinheiten abzuholen, und begrüßt seine Menschen voller Freude – manchmal noch etwas zu stürmisch.
Dinky ist ein aktiver und verspielter junger Hund, der Beschäftigung und Auslastung braucht. Er hat Freude an gemeinsamen Aktivitäten und möchte sowohl körperlich als auch geistig gefördert werden. Gerne darf er zu einer bereits kastrierten, ebenfalls noch verspielten Hündin ziehen. Auch als Einzelhund kann Dinky glücklich sein, wenn er genügend Sozialkontakte zu Artgenossen hat. Auch mit Katzen ist Dinky verträglich.
Draußen zeigt er sich noch etwas unsicher bei fremden Geräuschen oder lauten Autos. Daher wäre ein Zuhause auf dem Land für ihn besser geeignet als das Leben in der Stadt. Seine neuen Besitzer sollten über Hundeerfahrung verfügen. Kinder ab zwölf Jahren sind für Dinky kein Problem. Das Hunde-Einmaleins muss er noch lernen, bringt dafür aber beste Voraussetzungen und viel Lernfreude mit.
Stressika & Strohdo –zwei kleine Seelen aufder Suche nach Sicherheit
Stressika und Strohdo geboren ca. 10/2025 hatten keinen leichten Start ins Leben. In einer Transportbox vor dem Tierheim ausgesetzt, begann ihr junges Leben mit Angst, Hilflosigkeit und Überforderung. Diese Erfahrung hat Spuren hinterlassen.
Im Tierheim zeigen sich Stressika und Strohdo derzeit sehr ängstlich und stark gestresst. Nähe macht ihnen noch Angst, Berührungen sind für beide im Moment noch nicht möglich. Bei Unsicherheit gehen sie sofort auf Abstand, manchmal reagieren sie aus ihrer Angst heraus auch nach vorne. All das ist kein „böses“ Verhalten, sondern pure Selbstverteidigung.
Die beiden suchen ein ruhiges, liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen ohne kleine Kinder. Menschen, die bereit sind, nichts zu erzwingen, sondern Vertrauen wachsen zu lassen. Schritt für Schritt, in ihrem Tempo. Die Möglichkeit zum späteren Freigang nach der Kastration ist Voraussetzung.
Stressika und Strohdo sind noch jung - ein Alter, in dem sich mit Zeit, Verständnis und ganz viel Herz oft erstaunlich schnelle Fortschritte zeigen.
Die beiden geben sich gegenseitig Halt und Sicherheit und werden daher ausschließlich gemeinsam vermittelt.
Wer schenkt Stressika und Strohdo das, was sie bisher nie hatten - ein Zuhause, in dem sie ankommen dürfen, ohne Angst, ohne Druck, aber mit ganz viel Liebe?
Erlanda und Erhardine -EKH - graugetigert mit weiß - ca. Ende August 2025 geboren
Die beiden wurden zusammen mit ihrer Mutter in einer Scheune gefunden und suchen nun ein gemeinsames, liebevolles Zuhause.
Erlanda und Erhardine sind noch etwas zurückhaltend, aber mit ein bisschen Geduld und Zuneigung zeigen sie sicher schnell ihre verspielte und anhängliche Seite. Sie freuen sich über ruhige Momente mit Menschen, die ihnen Zeit geben, sich einzuleben.
Wer schenkt diesen beiden Zwergen ein sicheres, liebevolles Zuhause und die Chance, gemeinsam aufzuwachsen?
Erlanda und Erhardine können gerne in Wohnungshaltung ziehen, mit gesicherten Balkon, Garten oder Terrasse. Da noch unbekannt ist, wie sich später der Freiheitsdrang entwickelt, sollte die Möglichkeit auf Freigang in einer verkehrsberuhigten Lage gegeben sein.
Dinky.
Stressika.
Strohdo.
Erhardine.
