Allgemeine Berichte | 08.02.2022

Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Felsschlag im Mühlental: 70 Tonnen Fels abgefahren

Die Folgen des Felsschlages im Mühlental. Fotos: Christian Weber

Kattenes. Die Folgen des Felsschlages im Mühlental konnten vollständig beseitigt werden. Nach einem Ortstermin mit dem Bauamt der Verbandsgemeindeverwaltung und dem Landesamt für Geologie und Bergbau wurde deutlich, dass die Beseitigung des Materials nur durch eine Fachfirma erfolgen kann.

Die Fa. Hangbau Breitbach aus Wittlich konnte kurzfristig die Aufgabe übernehmen die Straße zur räumen und darüber hinaus auch noch potentiell gefährliches Material aus dem Hang zu nehmen. Insgesamt 70 Tonnen Felsmaterial wurde in der Folge von der Fa. Karl Ditandy aus Oberfell abgefahren. Die befürchtete längere Sperrung des Mühlentales konnte so vermieden werden.

Im nächsten Schritt wird bei einem erneuten Ortstermin mit dem Bauamt und dem Landesamt die aktuelle Situation besichtigt und eventuell weitere Absicherungen des Bereichs besprochen.

Die Beseitigung des Materials konnte nur durch eine Fachfirma erfolgen.

Die Beseitigung des Materials konnte nur durch eine Fachfirma erfolgen.

Die Folgen des Felsschlages im Mühlental. Fotos: Christian Weber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige "Rund ums Haus"
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
9

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
7

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

7

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Floristik Meyer
Praxis an neuem Standort
Löhndorfer Kirmes
Werbeplan 2026
Kirmes Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft