Allgemeine Berichte | 03.12.2016

Caritasverband Koblenz e.V.

Feste Franz strahlte im Lichterglanz

Zweiter Lützeler Adventsmarkt lockte mit besinnlicher Weihnachtsatmosphäre

Viele Besucher strömten zur Feste Franz und sorgten für eine tolle Resonanz beim zweiten Lützeler Adventsmarkt. Rainer Arenz

Koblenz-Lützel. Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit fand auf dem Gelände der Feste Franz nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr der zweite Lützeler Adventsmarkt statt. „Das Engagement und die Kreativität der beteiligten Akteure waren klasse“, sagte Quartiersmanagerin Ulrike Bourry vom Caritasverband. „Einige Akteure aus dem Netzwerk Lützel füllen mit Begeisterung den Adventsmarkt mit Leben.“ Über den Nachmittag verteilt strömten viele, viele Gäste auf die Feste Franz.

Schon beim Betreten des Geländes wurden die Besucher von leuchtenden Kerzen empfangen und auf den kleinen aber feinen Marktplatz geführt. Die alten Gemäuer und das urige Ambiente sorgten für eine ganz besondere Stimmung. Die Feste Franz strahlte im Lichterglanz.

Kleine und große Gäste konnten sich auf die besinnliche Jahreszeit einstimmen. Es lockten kreative Dekorationen und weihnachtliche Geschenkideen. So gab es einen Bücherflohmarkt, Imkerprodukte, Duftherzen und Schürzen aus Handarbeit, Marmeladen, Seifen, Liköre, Met, Accessoires und vieles mehr.

Kinderpunsch, Glühwein, Würstchen, indisches Linsencurry und selbst gebackene Waffeln sorgten für kulinarische Genüsse. Der Chor der Rhein-Mosel-Werkstatt sowie Roland Wim und Stephan Leich mit dem „Kling-Kling-Soundprojekt“ vollendeten die Weihnachtsmarktatmosphäre musikalisch. „Wir waren überwältigt von der Resonanz und den vielen Besuchern“, freute sich Frank Kellermann, Vorsitzender der Feste Kaiser Franz e. V. und Initiator. „Unsere Gäste waren begeistert: Der Adventsmarkt soll zukünftig fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Stadtteils und darüber hinaus werden.“

Das Organisationsteam um Frank Kellermann von der Feste Franz e.V. und Ulrike Bourry vom Quartiersmanagement der Caritas freuten sich über die vielen großen und kleinen Gäste.

Das Organisationsteam um Frank Kellermann von der Feste Franz e.V. und Ulrike Bourry vom Quartiersmanagement der Caritas freuten sich über die vielen großen und kleinen Gäste.

Viele Besucher strömten zur Feste Franz und sorgten für eine tolle Resonanz beim zweiten Lützeler Adventsmarkt. Fotos: Rainer Arenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
"Harald Schweiss"
Regionales aus Ihrem Hofladen
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Hafenkonzert Brohl
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
68

Der Juni beginnt mit frühsommerlichen Temperaturen, langen Abenden und einer besonderen Mischung aus Aufbruch und Entspannung. Die Feiertagswoche rund um Fronleichnam bringt für viele Menschen eine kurze Pause vom Alltag – doch nicht jedes Sternzeichen findet automatisch Ruhe. Während einige neue Energie tanken, geraten andere unter Druck oder müssen Entscheidungen treffen, die schon länger vor sich hergeschoben wurden.

Weiterlesen

Symbolbild.
326

Eifel. Großes Glück in der Eifel, Rheinland-Pfalz: Ein Lottospieler aus der Region hat bei der Samstagsziehung der GlücksSpirale in der Zusatzlotterie Sieger-Chance die zweite Gewinnklasse erreicht und somit 600.000 Euro gewonnen. Der Tipp wurde in einer Lotto-Annahmestelle im Landkreis Vulkaneifel abgegeben. Neben dem EUROJACKPOT nahm der Spieler oder die Spielerin auch an der GlücksSpirale, der...

Weiterlesen

Symbolbild.
26

Kreis Westerwald. Der FDP-Kreisverband Westerwald zeigt sich angesichts aktueller Medienberichte über die geplante Erweiterung der Geschäftsführung bei Lotto Rheinland-Pfalz irritiert und fordert umfassende Aufklärung. Demnach soll neben dem bereits vorgesehenen Wechsel des ehemaligen CDU-Fraktionsvorsitzenden Christian Baldauf an die Spitze der landeseigenen Gesellschaft ein weiterer Geschäftsführerposten geschaffen werden – offenbar für den ehemaligen Landtagspräsidenten Hendrik Hering.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
25

Lierscheid. Die Polizeiinspektion St. Goarshausen wendet sich nach einem Diebstahl auf dem Friedhof in Lierschied an die Bevölkerung und bittet um Hinweise. Zwischen dem 24. und 26. Mai 2026 wurde dort ein wertvolles bronzenes Gedenkkreuz von unbekannten Tätern gestohlen. Die Ermittler sind auch auf der Suche nach weiteren möglichen Geschädigten, da bei Metalldiebstählen auf Friedhöfen oft mehrere Gräber betroffen sind.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dienstleistungen
Daueranzeige 2026
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Fahrer für Schülerverkehr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
JGV-Fest Ringen-Bölingen
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Rückseite o. B. Vorauskasse