Caritasverband Koblenz e.V.
Feste Franz strahlte im Lichterglanz
Zweiter Lützeler Adventsmarkt lockte mit besinnlicher Weihnachtsatmosphäre
Koblenz-Lützel. Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit fand auf dem Gelände der Feste Franz nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr der zweite Lützeler Adventsmarkt statt. „Das Engagement und die Kreativität der beteiligten Akteure waren klasse“, sagte Quartiersmanagerin Ulrike Bourry vom Caritasverband. „Einige Akteure aus dem Netzwerk Lützel füllen mit Begeisterung den Adventsmarkt mit Leben.“ Über den Nachmittag verteilt strömten viele, viele Gäste auf die Feste Franz.
Schon beim Betreten des Geländes wurden die Besucher von leuchtenden Kerzen empfangen und auf den kleinen aber feinen Marktplatz geführt. Die alten Gemäuer und das urige Ambiente sorgten für eine ganz besondere Stimmung. Die Feste Franz strahlte im Lichterglanz.
Kleine und große Gäste konnten sich auf die besinnliche Jahreszeit einstimmen. Es lockten kreative Dekorationen und weihnachtliche Geschenkideen. So gab es einen Bücherflohmarkt, Imkerprodukte, Duftherzen und Schürzen aus Handarbeit, Marmeladen, Seifen, Liköre, Met, Accessoires und vieles mehr.
Kinderpunsch, Glühwein, Würstchen, indisches Linsencurry und selbst gebackene Waffeln sorgten für kulinarische Genüsse. Der Chor der Rhein-Mosel-Werkstatt sowie Roland Wim und Stephan Leich mit dem „Kling-Kling-Soundprojekt“ vollendeten die Weihnachtsmarktatmosphäre musikalisch. „Wir waren überwältigt von der Resonanz und den vielen Besuchern“, freute sich Frank Kellermann, Vorsitzender der Feste Kaiser Franz e. V. und Initiator. „Unsere Gäste waren begeistert: Der Adventsmarkt soll zukünftig fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Stadtteils und darüber hinaus werden.“
Das Organisationsteam um Frank Kellermann von der Feste Franz e.V. und Ulrike Bourry vom Quartiersmanagement der Caritas freuten sich über die vielen großen und kleinen Gäste.
