Festlicher Weihnachtsmarkt in Mülheim-Kärlich
Mülheim-Kärlich. Die Junge Union Mülheim-Kärlich und die Initiative Mülheim-Kärlich e.V. laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem zauberhaften Weihnachtsmarkt ein, der nicht nur festliche Stimmung, sondern auch soziales Engagement in den Mittelpunkt stellt.
Am Samstag, 13. Dezember 2025 bietet sich ab 14 Uhr auf dem Kärlicher Schlossplatz (Burgstraße) die Gelegenheit, zusammen ein paar vorweihnachtliche Stunden zu verbringen.
Unterstützt werden die Veranstalter Initiative Mülheim-Kärlich und die Junge Union dabei von den Stadtratsfraktionen.
Besucher dürfen sich auf eine reiche Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und handgefertigten Geschenkideen freuen, die eine festliche Atmosphäre schaffen. Von traditionellen Leckereien bis hin zu modernen Gaumenfreuden wird für jeden Geschmack etwas geboten. Das Herzstück des Weihnachtsmarktes bildet das abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Lokale Künstler und Vereine werden die Bühne mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen beleben. Die jüngeren Gäste dürfen sich außerdem auf einen Besuch vom Nikolaus freuen. Die Stände auf dem Weihnachtsmarkt werden von Vereinen und Personen aus Mülheim-Kärlich und Umgebung betrieben, um die Vielfalt und das Engagement der lokalen Gemeinschaft zu präsentieren.
Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus der Umgebung sind herzlich eingeladen.
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Bad Breisig. Unter der Leitung des zum Versammlungsleiter gewählten Bolko Haase ging bei der Jahreshauptversammlung der FWG Verbandsgemeinde Bad Breisig im Hotel „Zur Mühle“ die Wahl des Vereinsvorstandes für die kommenden drei Jahre über die Bühne. Hier setzt die FWG einmal mehr auf Kontinuität. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. So bleibt Hans-Josef Marx weiterhin erster Vorsitzender und Cornelia Himpfen-Harbott zweite Vorsitzende.
Weiterlesen
Lichterglanz, Tannenschmuck und Genussmeile
Benefiz-Weihnachtsmarkt lockte nach Leienkaul
Leienkaul. Dem herrlichen Lichterglanz und Tannenschmuck des örtlichen Weihnachtsmarktes konnte man sich auch in diesem Jahr nicht entziehen.
Weiterlesen
Aufmerksame Nachbarn verhindern Einbruch
15.11.:Fotofahndung: Polizei sucht zwei unbekannte Männer
Alfter. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei ist derzeit auf der Suche nach zwei mutmaßlichen Einbrechern, die auf richterlichen Beschluss hin öffentlich gesucht werden.
Weiterlesen
