Allgemeine Berichte | 03.12.2025

Pfarrei Mülheim-Kärlich beteiligte sich an „Red Wednesday“

Kirchen erstrahlen in rot

Georgskirche in Urmitz/Rhein wurde ab dem 15. November rot angeleuchtet, um an weltweit verfolgte Christinnen und Christen zu gedenken. Foto: Thomas Gerber

Urmitz/Mülheim-Kärlich. Die Pfarrei Mülheim-Kärlich Heilig Geist hat sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion Red Wednesday (roter Mittwoch) des Hilfswerks „Kirche in Not“ beteiligt.

Die St. Georgskirche in Urmitz/Rhein wurde ab dem 15. November rot angeleuchtet, ebenso der Eingangsbereich der St. Mauritiuskirche in Kärlich.

Im Rahmen des ökumenischen Gottesdienstes zum Buß- und Bettag (19. November) in Urmitz/Bahnhof wurde am Red Wednesday der Altarraum der St. Peter und Paul Kirche rot angeleuchtet – um an weltweit verfolgte Christ*innen zu gedenken.

Pressemitteilung Bistum Trier

Georgskirche in Urmitz/Rhein wurde ab dem 15. November rot angeleuchtet, um an weltweit verfolgte Christinnen und Christen zu gedenken. Foto: Thomas Gerber

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Die Junge Union Mülheim-Kärlich und die Initiative Mülheim-Kärlich e.V. laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem zauberhaften Weihnachtsmarkt ein, der nicht nur festliche Stimmung, sondern auch soziales Engagement in den Mittelpunkt stellt.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Ganz im Zeichen der beiden genannten Komponisten stand das Herbstkonzert des Chores Con Spirito Kärlich unter der Leitung von Dr. Ute Mittelberg in der Kärlicher Kirche St. Mauritius, für das der Chor ein professionelles Bläserquartett, bestehend aus Daniel Ackermann, Marion Lintscher, Marco Vogel und Sascha Weller, und den Konzertpianisten Maurizio Deiana gewinnen konnte.

Weiterlesen

Ochtendung. In zwei Gottesdiensten in der Pfarrkirche St. Martin in Ochtendung hat Weihbischof Robert Brahm 130 Jugendlichen aus dem Pastoralen Raum Maifeld-Untermosel das Sakrament der Firmung gespendet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden