In Bruttig feierte man das 69. Winzerfest

Festumzug, Brillantfeuerwerk undMusikunterhaltung war angesagt

Festumzug, Brillantfeuerwerk und
Musikunterhaltung war angesagt

Die „Original Klingenden Moselländer“ führten unter anderem den großen Festumzug durch den Winzerort an. Fotos:-TE-

Festumzug, Brillantfeuerwerk und
Musikunterhaltung war angesagt

Ein Hoch auf das Bruttiger Winzerfest. Auch diese illustreTrachtengruppe ließ sich den leckeren „Mosel“ munden.

Festumzug, Brillantfeuerwerk und
Musikunterhaltung war angesagt

Weingott Bacchus grüßte während des Festumzuges mit leckerem Riesling vom eigenen göttlichen Gefährt.

Festumzug, Brillantfeuerwerk und
Musikunterhaltung war angesagt

Bruttig. Zum schwungvollen Auftakt des diesjährigen Winzerfestes erfreuten die „Top Four“ sowie ein Discoabend mit DJ die fröhlichen Zecher in den Moselanlagen, bevor am Samstag die offizielle Eröffnung durch Weinkönigin Michaela und Prinzessin Melanie vor einem begeisterten Publikum erfolgte.

Die Original Klingenden Moselländer unterhielten die feiernden Weinfreunde bis zum Abend, wo sie von der Musikformation „Gravitea“ abgelöst wurden. Highlight des Abends war der Einzug von Weingott Bacchus, zu dessen Erscheinen sich das Moselufer in bengalische Beleuchtung hüllte.

Großes Festumzug

am Sonntag

Festgottesdienst und Frühschoppen mit einem Konzert der „K.F. De Lanezonen Groep Kaizer Karel“ (Tombeek-Overijse) bot das Programm am Sonntagmorgen, bevor sich am frühen Nachmittag ein großer Festumzug mit zahlreichen Motivwagen, Fußgruppen und Musik- und Fanfarenzügen seinen Weg durch die Bruttiger Straßen bahnte. Der Musikverein Treis bot in der Folge ein tolles Platzkonzert und übergab die Bühne anschließend an die exzellent aufspielende „SUNshine Dance Band“.

Das farbenfrohe Brillantfeuerwerk über dem Bruttiger Moseltal schloss den Festsonntag als weiteres Programmhighlight ab.

Montags gab es Spaß und Kurzweil für die kleinen Festbesucher, bevor abends das Weinfest mit den Original Klingenden Moselländern ausklang.