Allgemeine Berichte | 24.02.2026, 15:40 Uhr

Fidele Stubbis on Tour: Mit Vollgas durch den Karneval

Rennfahrer im Karnevalsfieber: Ein närrisches Spektakel.
49

Vallendar. Mit Vollgas, guter Laune und jeder Menge karnevalistischer Leidenschaft waren die Fidelen Stubbis auch in dieser Session wieder „on Tour“.

Nach den Sitzungen der Fidelen Frauen zog es die Gruppe an den tollen Tagen hinaus zu weiteren närrischen Stationen, wo sie mit ihren Auftritten für ausgelassene Stimmung und viele fröhliche Gesichter sorgte.

Unter dem diesjährigen Motto „Rennfahrer“ präsentierten sich die Stubbis in kreativen und detailreich gestalteten Kostümen, die sofort ins Auge fielen und das Thema der Session perfekt widerspiegelten.

Der Auftakt der karnevalistischen Tour fand am Karnevalfreitag in Bendorf statt. Bei der dortigen Frauensitzung begeisterten die Fidelen Stubbis das Publikum mit einem schwungvollen Auftritt, der von Musik, Humor und einer großen Portion Selbstironie geprägt war. Die Kombination aus mitreißender Stimmung, passenden Gags und dem originellen Rennfahrer-Thema sorgte schnell dafür, dass der Funke auf den Saal übersprang. Das Publikum dankte es der Gruppe mit viel Applaus, ausgelassener Stimmung und einer durchweg positiven Resonanz.

Am Karnevalsamstag ging die Tour in die nächste Runde. Bei den Tröteköpp wartete mit der Sektbar ein weiterer Anlaufpunkt für karnevalistische Hochstimmung. Auch hier zeigten die Fidelen Stubbis, dass sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch mitten im närrischen Geschehen für beste Unterhaltung sorgen können. In der bestens gefüllten Location wurde gefeiert, gelacht und angestoßen – ganz im Zeichen des gemeinsamen Karnevalserlebnisses.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Sieg von Fahrer Mani, der an diesem Tag seinen 60. Geburtstag feierte. Der Jubilar wurde vom Publikum gebührend gefeiert und erhielt zahlreiche Glückwünsche. Der sehr gut gefüllte Saal ließ es sich nicht nehmen, Mani hochleben zu lassen und diesen besonderen Moment gemeinsam zu genießen. So wurde das „Rennen“ des Abends zu einem unvergesslichen Ereignis für alle Beteiligten.

Bis spät in die Nacht hinein herrschte eine fröhliche und gesellige Atmosphäre. Ganz nach dem Motto „Helm auf, Gas geben und Spaß haben“ wurde der Karneval in all seinen Facetten zelebriert. Die Fidelen Stubbis blicken somit auf eine rundum gelungene Karnevalstour zurück und haben einmal mehr bewiesen, dass sie aus dem närrischen Treiben der Region nicht wegzudenken sind.

Wer Lust hat, selbst einmal Teil dieses närrischen Teams zu werden, sollte jetzt aufmerksam weiterlesen:

Nach einer kurzen, wohlverdienten Verschnaufpause schalten die Fidelen Stubbis schon bald wieder in den Trainingsmodus. Es starten die Vorbereitungen für die nächste Session mit neuen Ideen, neuen Tänzen und jeder Menge Spaß.

Gesucht werden Männer mit guter Laune, die Freude an Bewegung, Teamgeist und Geselligkeit haben. Tanzerfahrung ist dabei nicht erforderlich Motivation und Humor zählen deutlich mehr. Wer schon immer mal ausprobieren wollte, wie es ist, auf der Bühne zu stehen, gemeinsam zu trainieren und anschließend das ein oder andere Kaltgetränk zu genießen, ist bei den Fidelen Stubbis genau richtig.

Interessierte sind herzlich eingeladen, mittwochs ab 19 Uhr in der Stadt- und Kongresshalle ganz unverbindlich beim Training vorbeizuschauen und hineinzuschnuppern. Ob jung oder jung geblieben – bei den Fidelen Stubbis zählt vor allem der Spaß an der Gemeinschaft. Helm auf, Mut zusammennehmen und einfach reinschauen!

Die Fidelen Stubbis begeistern im Karneval.

Die Fidelen Stubbis begeistern im Karneval. Foto: Fidele Stubbis

Weitere Themen

Rennfahrer im Karnevalsfieber: Ein närrisches Spektakel. Foto: Fidele Stubbis

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Rund um´s Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 1
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Die Natur im Spätsommer
151

Montabaur. Für Mittwoch, den 16. September 2026 lädt der Zweigverein Montabaur 1888 e.V. des Westerwald-Vereins zu einer Wanderung nach Vallendar ein. Von der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt geht es hinab ins Tal nach Vallendar. Der anschließende Aufstieg zu den Höhrer Löchern erfolgt auf Wanderwegen durch die Hänge des Hillscheider Bachtals sowie des Feisternachbachtals. Auf dem anschließenden Rückweg zum Startpunkt ergeben sich schöne Aussichten.

Weiterlesen

Die Teilnehmenden des Kliniklaufs der BDH-Klinik Vallendar auf der Insel Niederwerth
16

Vallendar. Am vergangenen Freitag, 16. Oktober, haben Mitarbeitende der BDH-Klinik Vallendar nach Feierabend ihre Arbeitskleidung gegen das BDH-Laufshirt und Laufschuhe eingetauscht und sich sportlich betätigt. Der firmeninterne Kliniklauf startete um 17 Uhr auf der Insel Niederwerth. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gingen die Teilnehmenden auf die fünf Kilometer lange Strecke.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen