Allgemeine Berichte | 02.01.2026

Finalsieg gegen die SG Ahrtal

SG Hocheifel 23 löst die SG Ahrtal als Titelträger beim Adenauer VG-Hallenturnier ab.  Foto: privat

Adenau. Durch einen 3:1 Finalsieg gegen die Zweitgarnitur der SG Ahrtal gewann der in Adenau beheimatete B-Ligist die 45. Auflage des Verbandsgemeinde-Hallenturniers.

Im Endspiel brachte zunächst Fabio Bresgen die Ahrtaler in Führung. Ein Eigentor sowie Treffer von Oli Prämassing und Tobias Weiler sorgten letztendlich jedoch für den Titelgewinn des Teams aus der Hocheifel.

8 Mannschaften duellierten sich zunächst in 2 Vierergruppen. In Gruppe A setzte sich der TuS Ahbach mit 3 Siegen souverän durch, gefolgt von Ahrtal I (6 Punkte), dem SV Nohn (4) sowie der SG Hocheifel 2 (0). Die Vorrundegruppe B gewann die DJK Müllenbach ebenfalls mit der Bilanz von 3 Siegen. Hocheifel I und der SV Wershofen (jew. 4 Punkte) sowie die SG Ahrtal II (0 Punkte) folgten auf den Plätzen.

Nach der Vorrunde folgten äußerst spannende Viertelfinalspiele, in denen sich der verlustpunktfreie TuS Ahbach überraschend gegen die bis dato noch sieglose 2. Mannschaft aus dem Ahrtal im Neunmeterschießen geschlagen geben musste. Nohn kam gegen Hocheifel I mit 0:8 unter die Räder, Ahrtal I setzte sich knapp mit 2:1 gegen stark aufspielende Wershofener durch und Hocheifel II zog erst durch eine Niederlage im Neunmeterschießen gegen das klassenhöhere Team aus Müllenbach den Kürzeren.

Die Ergebnisse der Viertelfinalspiele im Überblick:

SG Hocheifel 23 II – DJK Müllenbach 2:2 (4:6 nach Neunmeterschießen)

SV Nohn – SG Hocheifel 23 I 0:8

SG Ahrtal I – SV Wershofen 2:1

TuS Ahbach – SG Ahrtal II 2:2 (4:5 nach Neunmeterschießen)

Im Halbfinale kam es zunächst zum Vereinsinternen Duell der beide Ahrtaler Mannschaften. Marvin Vitten brachte die 1. Mannschaft in Führung. Routinier Daniel Ohlerth mit einem verwandelten Neunmeter sowie mit dem Siegtreffer kurz vor der Schlusssirene, sorgten letztendlich für einen überraschenden 2:1 Erfolg des Teams von Florian Wasserfuhr.

Im zweiten Semifinale bezwang Hocheifel I, die beim Turnier von Co-Trainer Volker Badzies gecoacht wurde, die Müllenbacher Kicker durch Treffer von David Weber und Oli Prämassing mit 2:0.

Das Spiel um Platz 3 und 4 zwischen Ahrtal I und Müllenbach endete torlos. Im folgenden Neunmeterschießen erzielte Steffen Thelen den entscheidenden Treffer zugunsten der Ahrtaler Mannschaft.

Im Finale zwischen Hocheifel I und Ahrtal II brachte Fabio Bresgen seine Mannschaf früh in Führung. Ein Eigentor sowie Treffer von Oli Prämassing und Tobias Weiler sorgten jedoch anschließend für den Turniererfolg von Hocheifel I.

Hocheifel Co-Trainer Volker Badzies: „In den Gruppenspielen haben wir uns insbesondere bei der Chancenverwertung noch schwer getan. Am zweiten Veranstaltungstag haben wir uns dann jedoch enorm gesteigert, guten Fußball gespielt und letztendlich das Turnier verdient gewonnen.“

Endstand:

1. SG Hocheifel 23 I

2. SG Ahrtal II

3. SG Ahrtal I

4. DJK Müllenbach

Über 500 Zuschauer an 2 Turniertagen zeigten letztendlich wieder mal, das das VG-Turnier zum Jahresende seinen festen Platz im Sportkalender der Region gefunden hat.

Der Dank des Ausrichters SG Hocheifel 23 bei der Siegerehrung, die durch den 1. Beigeordneten der VG Adenau, Udo Seifen sowie durch Hocheifel-Vorstandsmitglied und Hallensprecher Dieter Gördes durchgeführt wurde, galt ausdrücklich noch den Schiedsrichtern Dieter Sesterheim und Thomas Lethert, die die Begegnungen souverän über die Bühne brachten sowie wiederholt an D. Sesterheim, für die Bereitstellung der Siegerpokale.

SG Hocheifel 23 löst die SG Ahrtal als Titelträger beim Adenauer VG-Hallenturnier ab. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Image
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Titelanzeige
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgruß
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Altenahr. Der Silvestercrosslauf in Gummersbach lockt die Selbstläufer Altenahr schon seit einigen Jahren ins Oberbergische Land – denn zum Jahresende darf es ja nochmal ein richtiger Knaller sein. Jeder Startschuss ertönt in Gummersbach in Form einer Silvesterrakete. Explodiert sie in der Luft, ist das Rennen offiziell gestartet und die Läufer werden auf die anspruchsvolle Cross-Strecke geschickt. Insgesamt sind die Selbstläufer mit 9 Teilnehmern angereist.

Weiterlesen

Engers. Zu Beginn der Jahreshauptversammlung gedachte man in einer Gedenkminute des plötzlich verstorbenen Peter Hofmann. Er war Gründungsmitglied und hat sich um den Förderverein verdient gemacht. Im Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Werner Johann Keßler wurde besonders die Schifffahrt hervorgehoben, die besonderen Anklang fand, aber auch durch die gestiegenen Kosten die Vereinskasse stark belastete.

Weiterlesen

Sinzig. Lesen gilt seit jeher als wichtiger Bestandteil der Bildung von Kindern und Jugendlichen. Auch wenn diese Aussage grundsätzlich richtig ist, erweist sich die Förderung von Lesefähigkeiten als deutlich komplexer, als es zunächst scheint. Lesekompetenz umfasst dabei nicht nur das Verstehen von Textinhalten, sondern ebenso die Fähigkeit, Texte sicher und flüssig zu lesen. Beide Aspekte sind unverzichtbar, um sich in der heutigen Gesellschaft zurechtzufinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verfolgungsjagd endet mit schwerer Körperverletzung

24.12.:Bewaffneter Tankstellenüberfall in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Kita-Tagespflege Waldwichtel bereichert Breitscheid

Ein Leuchtturm-Projekt für das Kindeswohl

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

„Wassahr & Friends „

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige