„Fit durch den Winter“ mit der DJK Andernach
Andernach. Die DJK Andernach will mit dem Trainingsprogramm „Fit durch den Winter“ auch diesmal in der kalten Jahreszeit wieder einen Gesundheitsbeitrag leisten. Ab sofort werden die Kursabende wieder zu gewohnter Zeit immer mittwochs in der Zeit von 19.15 bis 20.15 Uhr angeboten. Sie geben die Möglichkeit, sich in einer Gruppe Gleichgesinnter körperlich zu betätigen und aktiv zu bleiben - ganz losgelöst von Wettkampftraining und hohen sportlichen Ambitionen. Der Kurs erfreute sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit, und trifft sich die Gruppe unter der Leitung des lizenzierten Übungsleiters Joachim Großnick auch weiterhin zur gemeinsamen Einheit. Verschiedene Stabilisations- und Kräftigungsübungen, die zur Kräftigung von Kopf bis Fuß beitragen, zählen zu den Inhalten.
Weitere Informationen zur Teilnahme und zum Ablauf erteilt Achim Bersch unter Tel.: 0171 / 271 20 92 oder per E-Mail: achim.bersch@lg-rhein-wied.de.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
Notmaßnahme in der Kölner Straße: Reparaturarbeiten dauern eine Woche
16.01.: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Heimerzheim
Heimerzheim. In Heimerzheim wurde die Gemeindeverwaltung von dem Wasserversorger e-regio über einen Wasserrohrbruch an der Ecke Kölner Straße/Frongasse informiert.
Weiterlesen
