DLRG Remagen hatte am Sonntag zu Stadtmeisterschaften ins Freizeibad Remagen eingeladen
„Fitnass-Track“ begeisterte im Jubiläumsjahr die Teilnehmer
87 Schwimmer nahmen in 195 Starts teil
Remagen. Traditionell fanden kurz vor dem Ende der Freibadsaison die allseits beliebten Stadtmeisterschaften im Freizeitbad Remagen statt.
Die Ortsgruppe Remagen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) richtete die Meisterschaften aus und freute sich über die rege Teilnahme von 87 Sportler*innen im Alter von 4 bis 88 Jahren, die sich in einer Vielzahl unterschiedlicher Schwimmwettkämpfe gemessen haben. Besonders beliebt war das Hindernisschwimmen, bei dem die Teilnehmenden ein in der Mitte der Bahn angebrachtes Hindernis untertauchen mussten. Mit der Kinderstaffel und der Spaßstaffel wurden auch neue Akzente gesetzt: So bestand die Aufgabe darin mit einem Gummitier, etwa einem großen rosafarbenen Flamingo, zu schwimmen und dieses wie einen Staffelstab weiter zu geben.
Außerdem startete eine Staffel bestehend aus 4 Generationen, inklusive Tochter, Enkelin und Urenkelin.
Neben dem Sport wurde von der Ortsgruppe ein buntes Rahmenprogramm angeboten. Während sich der eigene Crêpestand großer Beliebtheit erfreute, konnten sich die Kinder und Jugendlichen, die noch nicht müde waren, auf einer Hüpfburg Spielgeräte so richtig austoben.
Zum Abschluss der Veranstaltung fand die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt, bei der die Preisträger*innen für ihre grandiosen Schwimmleistungen vom sichtlich begeisterten Bürgermeister Björn Ingendahl ausgezeichnet wurden. Darunter waren viele neue persönliche Bestzeiten. Dies erfreute insbesondere den Vorsitzenden der DLRG Remagen Kevin Wassong, der den Erfolg der Veranstaltung hervorhob: „Erfreulich ist, dass wir mit 195 Einzelstarts und mehr als einem Dutzend Mannschaftsstarts eine tolle Resonanz auf unser Angebot bekommen haben. Besonders freut es mich, dass Teilnehmende, die erst in diesem Sommer das Schwimmen in unseren zahlreichen Anfängerschwimmkursen gelernt haben heute bei den Stadtmeisterschaften auf dem Treppchen stehen“
Der besondere Dank des Vorsitzenden richtet sich an die Stadtverwaltung und das Team des Freizeitbades Remagen für die hervorragende Zusammenarbeit sowie an das Vorbereitungsteam um Timo Wassong und Daniela Schmitz für die reibungslose Organisation der Veranstaltung.
Ein tolles Event im Jubiläumsjahr war am Samstag der „Fitnass-Track“, ein Hindernisparcour, der in einem Teil des Schwimmerbeckens aufgebaut war. 30 Teams je vier Personen kämpften vor den Augen von hunderten begeisterten Zuschauern um den Sieg. So hatten Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen viel Spaß.
Weitere Informationen zum Angebot der DLRG Remagen findet man unter remagen.dlrg.de
AB
Die zahlreichen Teilnehmer mit dem „Fitnass-Track“.
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Omas gegen Rechts in Koblenz
Demokratiestärkung im Fokus
Koblenz. Bei schönstem Vorfrühlingswetter haben sich die Omas gegen Rechts Koblenz und Umgebung über interessierte Fragen und Gespräche über alle Generationen hinweg gefreut.
Weiterlesen
Koblenz. Ganz im Zeichen der nahenden Landtagswahl stand der diesjährige Neujahrsempfang der Senioren Union Koblenz, zu dem die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Freunde in die DRK Begegnungsstätte An der Liebfrauenkirche geladen hatte.
Weiterlesen
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
