Neues rund ums Ehrenmal

Fleißige Helfergingen ans Werk

Fleißige Helfer
gingen ans Werk

Die Anlagen rund ums 29er Ehrenmal wurden umfangreich gesäubert. Foto: privat

Rheinbrohl. Rechtzeitig vor dem diesjährigen Volkstrauertag wurden die Anlagen rund um das 29er Ehrenmal auf der Rheinbrohler Ley gesäubert. Hierzu konnte der Erste Vorsitzende der Vereinigung ehemaliger 29er und Förderer des Ehrenmals e.V., Ewald Schneider, Helfer aus dem eigenen Verein aber traditionell auch aus Reihen der Feuerwehr, der Junggesellen und vom Alloheim begrüßen.

Nach getaner Arbeit zog er ein stolzes Fazit: „Es war ein Supereinsatz. Das Ehrenmal ist dank der vielen und fleißigen Helfern blitzeblank. Allen Helfern ein großes Lob.“

Am kommenden Sonntag findet hier nun nach einem Jahr Pause wieder eine öffentliche Mahn- und Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt. Diese gemeinsame Veranstaltung der Vereinigung und der Ortsgemeinde Rheinbrohl wird wie immer von verschiedenen Aktiven mitgestaltet. Beginn ist um 15 Uhr. Die Ansprache hält Ortsbürgermeister Oliver Labonde. Die Vereinigung, die Feuerwehr und der VdK legen ihre Kränze nieder. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Musikverein 1924 e.V. Bad Hönningen.