Allgemeine Berichte | 13.01.2025

1. Karnevalsgemeinschaft Merl kommt „kötten“

Fleißige Jecken sammeln „Mäuse“ für die Kamelle

Unter ihrem Sessionsmotto „25 Johr jeck im Veedel“ ziehen die Merler Karnevalisten auch in diesem Jahr wieder mit der Sammelbüchse los, um für den Karnevalszug in Merl, am Karnevalssamstag, den 01.03.2025, zu „kötten“. Foto: privat

Meckenheim. Unter ihrem Sessionsmotto „25 Johr jeck im Veedel“ ziehen die Merler Karnevalisten auch in diesem Jahr wieder mit der Sammelbüchse los, um für den Karnevalszug in Merl, am Karnevalssamstag, den 01.03.2025, zu „kötten“. Sie gehen dabei von Tür zu Tür und bitten um Spenden für das Wurfmaterial.

Der 1. Köttzug startet am 25.01.2025, um 11:11 Uhr, und führt durch den Steinbüchel. Eine Woche später, am 01.02.2025, ziehen die Karnevalisten durch das Wohngebiet „Auf dem Rott“ und durch den „Merler Winkel“. Der letzte Köttzug, am 08.02.2025, geht durch den Merler Ring und durch Alt Merl.

Die 1. Karnevalsgemeinschaft Merl ruft insbesondere die Gruppen, die sich für den Zug in Merl, am 01.03.2025, angemeldet haben (Anmeldeformulare findet man unter www.kg-merl.de, Downloads) zur Teilnahme an den Köttzügen auf, da diese mit einem Kamellenanteil „entlohnt“ werden.

Treffpunkt für alle Köttzüge ist immer 11:11 Uhr, am „Merler Dom“, An der Kapelle. Gesammelt wird, wie es sich für Karnevalisten gehört, im „jecken Outfit“.

Die Vorstandsmitglieder der KG Merl hoffen auf großzügige Spenden der Bevölkerung, damit am Karnevalssamstag, in Merl wieder „Kamelle satt“ geworfen werden können.

Unter ihrem Sessionsmotto „25 Johr jeck im Veedel“ ziehen die Merler Karnevalisten auch in diesem Jahr wieder mit der Sammelbüchse los, um für den Karnevalszug in Merl, am Karnevalssamstag, den 01.03.2025, zu „kötten“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Bratapfelsonntag
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. In den Kalenderwochen 45 und 46, also vom 3. bis 9. November sowie vom 10. bis 16. November, führt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mobile Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen.

Weiterlesen

Wassenach. Im Rahmen des monatlichen Angebots „Wandern in der Heimat“ laden die Landfrauen zu einer Wanderung um den Laacher See, den größten Vulkansee der Eifel, ein. Die etwa acht Kilometer lange Strecke führt auf dem Uferweg rund um den See und ist in rund 2,5 Stunden zu bewältigen. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Pelllets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Haus und Gartenparadies
Bratapfelsonntag in Mendig
Bratapfelsonntag in Mendig
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Fahrer
Media-Auftrag 2025/26
Sponsorenanzeige
Angebotsanzeige (August)