Allgemeine Berichte | 16.12.2025

Kinder aus der Werthhovener Kita schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus

Flink wie die Weihnachtswichtel

Flink wie die Weihnachtswichtel stürzten sich die fleißigen Helfer auf den Baum und verwandelten diesen in Rekordzeit in ein bunt leuchtendes Prunkstück, während die Erwachsenen staunend danebenstanden. Foto: Gemeinde Wachtberg

Wachtberg-Berkum. „Schön verteilen auf allen Seiten“, lautete die letzte Anweisung von Leiterin Ruby Ludwig, während das sechsköpfige Team aus der Werthhovener Kita „Maulwurfshügel“ schon ungeduldig hopsend neben dem selbst gebastelten Baumschmuck stand. Und dann ging es los: Flink wie die Weihnachtswichtel stürzten sich die fleißigen Helfer auf den Baum und verwandelten diesen in Rekordzeit in ein bunt leuchtendes Prunkstück, während die Erwachsenen staunend danebenstanden. Wachtbergs Beigeordnete Jeannette Herrmann half dort, wo die Arme nicht lang genug waren, und hob die Kinder hoch, damit auch die höchsten Zweige nicht leer blieben.

Sterne, Kugeln, kleine Engel und täuschend echt aussehende Lebkuchenherzen (Achtung, nicht reinbeißen!) erfreuen nun das Auge des Verwaltungsteams und der Besucher, wenn sie ins Rathaus kommen. Nach dem obligatorischen Erinnerungsfoto gab es zur Belohnung für jeden Wichtel und die Kollegen in der Kita, die an der Bastelaktion beteiligt waren, einen Schoko-Nikolaus, bevor sich die fröhliche Schar auf den Rückweg zu ihrem Maulwurfshügel machte. „Das ist im Rathaus immer der schönste Tag im Jahr“, meinte ein Verwaltungsmitarbeiter und sprach damit aus, was dort jeder empfand.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Flink wie die Weihnachtswichtel stürzten sich die fleißigen Helfer auf den Baum und verwandelten diesen in Rekordzeit in ein bunt leuchtendes Prunkstück, während die Erwachsenen staunend danebenstanden. Foto: Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Nacht der Vulkane
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Pfarrer Jörg Meyrer.
808

Als ich diese Zeilen schreibe, liegt der fünfte Jahrestag der Flut noch vor uns. Wenn Sie sie lesen, haben wir ihn hinter uns. Manche werden sagen: „Wir haben ihn geschafft!“ Und allein dieses Wort zeigt, wie viel dieser Tag vielen Menschen noch abverlangt.

Weiterlesen

v.l.n.r. Wolfram Hutsteiner, Leiter Kita St. Josef, Luisa Wittersheim, stellv. Leiterin Kita St. Josef, Ramona Mühlenkamp, Gesamtleitung Kita gGmbh, Anne Herrig, Vorsitzende des Kita-Elternausschusses und Kita-Förderverein.  Foto: privat
15

Altenahr. Sechs Jahrzehnte voller Leben, Lachen und Lernen - sechs Jahrzehnte, in denen Generationen von Kindern in der Kindertagesstätte St. Josef in Altenahr begleitet, gefördert und auf ihrem Weg ins Leben gestärkt wurden. Das runde Jubiläum war Anlass, um ein buntes Familienfest zu feiern.

Weiterlesen

Symbolbild
65

Seck. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde der vermisste 89-Jährige gefunden. Obwohl er leicht dehydriert war, befand er sich in einem wohlbehaltenen Zustand. Aus Vorsichtsgründen erfolgte seine Verlegung in ein nahegelegenes Krankenhaus, um seinen Gesundheitszustand genauer abzuklären. Die Polizei drückt im Namen aller beteiligten Einsatzkräfte ihren Dank für die geleistete Mithilfe aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1335

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen

Im Kurpark von Bad Neuenahr: Pascal Rowald, Gordon Schnieder und Bundeskanzler Friedrich Merz.
1027

Emotionale Gedenkfeier zum fünften Jahrestag der Flut: Ahrtal gedachte vor allem der Opfer

Ministerpräsident Schnieder bittet um Entschuldigung für staatliches Versagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich am 14./15. Juli 2021 eine verheerende Flut durch das Ahrtal wälzte, 135 Menschen aus dem Leben riss, zahllose Verletzungen an Leib und Seele forderte, Existenzen, Häuser, Straßen und Wege zerstörte und das ganze Tal nachhaltig veränderte – bis heute. Am fünften Jahrestag der größten Naturkatastrophe der jüngeren deutschen Geschichte gedachte...

Weiterlesen