Allgemeine Berichte | 05.08.2025

500 Euro Spende für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz

Flohmarkt-Team aus Löf engagiert sich für einen guten Zweck

Daniel Liefke (l.), Hospiz- und Palliativfachkraft, freut sich über den Besuch und die Spende von Nicole Künster (m.) und Katja Göbel-Becker (r.) im ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Koblenz. Foto: Sonja Schweikert

Löf. Das engagierte Team um Katja Göbel-Becker und Nicole Künster hat erneut einen Flohmarkt in Löf organisiert, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Bereits zum zweiten Mal konnten die Veranstalter durch Standgebühren und ehrenamtliches Engagement eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben, in diesem Jahr an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz.

Die Spende soll Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern in besonderen Momenten, bei kleinen Auszeiten oder zur Erleichterung ihrer Situation unterstützen. Die Übergabe fand am Mittwoch, den 9. Juli 2025, in der Geschäftsstelle des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes in Koblenz statt. Dabei erhielten die Spender einen Einblick in die wichtige Arbeit des Teams und wurden herzlich empfangen.

„Unser fünfköpfiges Organisationsteam bedankt sich bei allen Flohmarktteilnehmern, Besuchern sowie bei Werner Gries-Dany für die kulinarische Unterstützung. Besonderer Dank gilt auch Willi und Christian Schmiedt, die das Gelände unentgeltlich und unkompliziert zur Verfügung gestellt haben. Ohne die Unterstützung aller Beteiligten wäre die Durchführung des Flohmarkts nicht möglich gewesen.“, so Katja Göbel-Becker vom Orga-Team.

Das Team freut sich bereits auf die nächste Veranstaltung und plant, auch künftig soziale Projekte in der Region zu fördern.

Daniel Liefke (l.), Hospiz- und Palliativfachkraft, freut sich über den Besuch und die Spende von Nicole Künster (m.) und Katja Göbel-Becker (r.) im ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Koblenz. Foto: Sonja Schweikert

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Allerheiligen -Filiale MHK
Stellenanzeige "Kombi"
Image
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Imagewerbung
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Hausmesse
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Betriebselektriker
Stellenanzeige