Allgemeine Berichte | 25.02.2018

Polizei Koblenz ermittelt bezüglich des Gewaltverbrechens an Servet Kuru

Flugblattaktion – Anwohner im Bereich des Tatorts werden um Mithilfe gebeten

Um den Mord an dem 58-jährigen Servet Kuru aufzuklären, verteilten die Kripobeamten Flugblätter an die Anwohner im Bereich des Tatorts und sprachen die Menschen gezielt an.

Koblenz. Am Samstag, 24. Februar, fand eine Flugblattaktion bezüglich des Gewaltverbrechens an Servet Kuru in Koblenz-Neuendorf statt. Das Polizeipräsidium Koblenz hat eine Sonderkommission eingerichtet, um den Mord an dem Koblenzer aufzuklären. Am frühen Morgen verteilte dazu die Kripo Koblenz Flugblätter an die Anwohner im näheren Umfeld des Tatorts.

Servet Kuru, man nannte ihn auch Ozan, wurde von seiner Nachbarin am 11. Februar bei der Polizei als vermisst gemeldet. Noch am gleichen Tag wurde der 58-jährige tot in seiner Wohnung aufgefunden, wir berichteten.

Die Polizei sprach die Anwohner ganz gezielt an. „Insbesondere interessieren uns Hinweise auf den Roller. Es ist bekannt, dass Herr Kuru immer mit seinem Roller unterwegs war. Dieser wurde seit Mitte Dezember vor dem Anwesenden des Opfers nicht mehr gesehen. Im Februar wurde der Roller auf dem Lidl Parkplatz im Wallersheimer Weg gefunden. Nun interessiert uns, wer mit dem Roller ab Mitte Dezember unterwegs war und diesen dann auf dem Lidl Parkplatz abgestellt hat. Das könnte eventuell ein Täter gewesen sein“, so Thomas Lauxen, Mitarbeiter der Soko Koblenz. „Weiterhin wurde durch eine Zeugin mitgeteilt, dass Anfang Dezember ein Streit auf dem Nettoparkplatz in Koblenz stattgefunden hat, dabei wurde Herr Kuru beobachtet, dass er mit zwei Personen gestritten hat, die möglicherweise dem Obdachlosen-Alkoholiker-Milieu zuzurechnen sind. Der Streit soll sehr lautstark gewesen sein. Wir suchen nach Zeugen, die diese beiden Männer gesehen haben.“

Die Bewohner des Stadtteils sind über das traurige Schicksal Servet Kurus zutiefst betroffen. Auch das Image des Stadtteils nahm durch diesen schrecklichen Vorfall einen Schaden. „Das ist für uns in Neuendorf wieder ein Rückschlag, insofern auch weil Neuendorf seit dem Bau der Hochwassermauer positiv steht. Es hat sich vieles schon gebessert und ist auf einem sehr guten Weg. So ein Vorfall ist natürlich bedauerlich für alle und wirft uns natürlich zurück“, so ein Anwohner.

-ND-

Um den Mord an dem 58-jährigen Servet Kuru aufzuklären, verteilten die Kripobeamten Flugblätter an die Anwohner im Bereich des Tatorts und sprachen die Menschen gezielt an.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag
Allgemeine Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv erleben
Anzeige KW 41
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Erste Hilfe Kurse sind jedem bekannt, doch was ist ein „Letzte Hilfe Kurs“? Die meisten Menschen wünschen sich, die letzte Lebensphase zu Hause, im Kreise vertrauter Menschen, zu verbringen. Damit dies möglich ist, sind Schwerkranke und Sterbende aber auf die Unterstützung anderer angewiesen. „Letzte Hilfe Kurse“ möchten das Wissen um Sterbebegleitung, das in unserer Gesellschaft...

Weiterlesen

Hachenburg. Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund sind Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen

Morenhoven: Vollsperrung auf Hauptstraße

Morenhoven. Die Hauptstraße in Morenhoven wird in Höhe der Hausnummer 136 für den Verkehr vollgesperrt. Die Vollsperrung ist aufgrund von Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen notwendig.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Kirmes Miesenheim
Laborhilfskraft (w/m/d)
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Heimat aktiv erleben