Allgemeine Berichte | 30.01.2024

Flutmüll-Aktion in Sinzig

Gemeinsam wurde angepackt.  Foto: privat

Sinzig. Die helfende Hände sind weiterhin aktiv: In der Nähe der B 9 Brücke,gegenüber der Kläranlage gab es am 27. Januar eine weitere Müllsammenlaktion. Durch die tolle Zusammenarbeit mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb) der Kreisverwaltung und der Firma Kraus aus Bad Breisig, die tolle Vorarbeit geleistet hatten, konnte am Samstag im genannten Bereich der restliche Flutmüll einsammelt werden. An die 30 Helfer hatten sich angemeldet. Bei schönstem Wetter und voll motiviert ging es an die Arbeit. Helfer aus verschiedenen Bundesländern waren dem Aufruf gefolgt. Zwei gut gefüllte Container waren das Endergebnis und ein voller Erfolg . Die Stadt Sinzig und die Bäckerei Schmitz unterstützten die Aktionsgruppe mit Essen und Getränken. „Wir sagen „Danke“ für das erfolgreiche Gemeinschaftsprojekt. Nach über zweieinhalb Jahren ist unsere Gruppe immer noch motiviert, weiter zu machen. Auch die Solidarität von anderen Helfern aus ganz Deutschland ist unglaublich“. So brachte es Margit Betzing von den Helfenden Händen auf den Punkt. BL

Gemeinsam wurde angepackt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Sinziger Kirmes
Wein -und Winzerhöfefest Alken 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
100

Rheinland-Pfalz. Die Gefahr, nach einem Mücken- oder Zeckenstich krank zu werden, ist in Rheinland-Pfalz angestiegen. Zu diesem Schluss kommt das Landesuntersuchungsamt (LUA) in seiner Bilanz zur Infektionsprävention für das Jahr 2025. Angetrieben wird diese Entwicklung durch die spürbaren Veränderungen des Klimas und die zunehmende Mobilität der Menschen. Dadurch steigt auch das Vorkommen von Krankheitserregern und Überträgerorganismen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1804

Ingesamt verlief Einsatzwochenende laut Feuerwehr „äußerst ruhig“

Rhein in Flammen: Feuerwehr verhindert mehrere Brände

Koblenz. Die Feuerwehr Koblenz blickt positiv auf die diesjährige Großveranstaltung Rhein in Flammen zurück. Insgesamt verlief der Großeinsatz für Feuerwehr, Sanitätsdienst, DLRG und THW äußerst ruhig. Es gab keine besonderen Ereignisse im Veranstaltungszeitraum.

Weiterlesen