Grundschulen Remagen bedankten sich bei RS Computer für Spenden

Fördervereinefreuen sich über je 300 Euro

Fördervereine
freuen sich über je 300 Euro

Thomas Schüller, Vorsitzender des Fördervereins Grundschule Remagen, (rechts) und Stefanie Schmitt-Effkat, Stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Grundschule Kripp, (links) statteten dem Geschäftsführer der Firma RS Computer, Reiner Stutz (vorne links) in Sinzig – Bad Bodendorf einen Besuch ab. Foto: privat

Sinzig/Remagen. Reiner Stutz, Geschäftsführer der Firma RS Computer in Sinzig-Bad Bodendorf hatte im Dezember 2020 eine Adventsaktion in Sinzig initiiert und bei dieser Gelegenheit versprochen, die Hälfte des Erlöses den Fördervereinen der drei Grundschulen in Remagen, Kripp und Oberwinter zukommen zu lassen, die unter der Trägerschaft der Stadt Remagen stehen.

Da die Firma RS-Computer die drei Grundschulen in Sachen IT betreut, hatte Geschäftsführer Reiner Stutz in der Vorweihnachtszeit das Bedürfnis, den Kindern der Schulen etwas Gutes zu tun. So war die Freude bei den jeweiligen Fördervereinen ganz besonders groß, als sie je eine 300 Euro Spende entgegennehmen konnten.

Um sich noch einmal persönlich zu bedanken, statteten Thomas Schüller (Vorsitzender des Fördervereins Grundschule Remagen) und Stefanie Schmitt-Effkat (Stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Grundschule Kripp) kürzlich der Firma RS Computer in Sinzig-Bad Bodendorf, Bahnhofstraße 6 einen Besuch ab.

Die jeweiligen Fördervereine unterstützen die Grundschule finanziell und materiell, z.B. durch die Anschaffung zusätzlicher Lern-, Sport und Spielmaterialien. Ebenso unterstützen sie die Grundschulen ideell und finanziell bei der Umsetzung neuer Lern- und Förderkonzepte sowie bei Präventionsmaßnahmen. Außer dem bemerkenswerten Engagement bei der Organisation und Durchführung von Schulfesten und anderen Veranstaltungen fördern die Fördervereine, die unter der Trägerschaft der Stadt Remagen stehen, die enge Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Öffentlichkeit. Pressemitteilung

RS Computer