Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler
Fortbildung bietet Einblicke in die kindliche Perspektive
Kreis Ahrweiler. Am Samstag, den 18. November, findet von 10 bis 15:30 Uhr eine Fortbildung statt, die Teilnehmer dazu anregt, die Welt aus der Sicht eines Kindes zu erleben. Die Veranstaltung besteht aus sechs Unterrichtseinheiten und bietet praktische Übungen, durch die die Teilnehmer unbekannte Situationen aus der Perspektive eines Kindes erkunden können. Im Anschluss daran werden die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke diskutiert und durch interessante Aspekte zur kindlichen Entwicklung ergänzt.
Die Fortbildung wird von Monika Hunger, Diplom-Sozialpädagogin und -arbeiterin sowie systemische Familientherapeutin, und Lisa Thies, Erziehungswissenschaftlerin MA und Elternberaterin für die frühe Kindheit, begleitet.
Die Kursgebühr für die Fortbildung beträgt 30 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen sowie die Themenübersicht für die Fortbildungen im Jahr 2023 können auf der Homepage eingesehen werden. Bei Fragen zur Veranstaltung steht die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes zur Verfügung. Diese ist telefonisch unter 02641-79 79 8 oder per E-Mail unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de erreichbar. Aktuelle Informationen sind zudem auf der Webseite www.kinderschutzbund-ahrweiler.de sowie auf der Facebook-Seite des Kinderschutzbundes zu finden.BA
