J. B. Michiels GmbH & Co. KG

Fortführung ist gesichert

Fortführung ist gesichert

Hermann Fuchs, Nina Fuchs und Eva Fuchs, die neuen Gesellschafter der Firma J. B. Michiels in Brohl-Lützing.privat

Brohl. Zum 1. Januar konnten die rund 25 Mitarbeiter der Firma J. B. Michiels in Brohl-Lützing aufatmen, denn der Fortbestand des Tank- und Apparatewerks, und somit auch der Arbeitsplätze, wurde durch die Übernahme der Geschäftsanteile durch die Familie Fuchs aus Brohl gesichert. Nach dem Tod des alleinigen geschäftsführenden Gesellschafters Ulrich Liebsch im Sommer 2016 war die Nachfolge erst ungewiss. Zum Jahreswechsel übernahmen die 3 neuen Gesellschafter Hermann Fuchs, Nina Fuchs und Eva Fuchs ihre Aufgaben im Betrieb. Das Tank- und Apparatewerk J. B. Michiels GmbH & Co. KG wurde 1881 von dem Kölner Kaufmann J.B. Michiels in Köln mit dem Namen „Kölner Apparatebauanstalt“ gegründet. 1904 wurde das Unternehmen nach Brohl verlagert, und hat seitdem seinen Sitz in der Koblenzer Str. 17. Als Tank- und Apparatebauer ist das Unternehmen ein bekannter und anerkannter Partner für führende Anlagenbauer der Pharma-, Kosmetik-, Biotechnik- und Lebensmittelindustrie.

Der Schwerpunkt liegt in der Verarbeitung von Edelstahl und Sonderwerkstoffen gemäß nationalen und internationalen Standards wie zum Beispiel ASME, TÜV, SELO oder TR. „ Ziel ist es, den Geschäftsbetrieb im Segment „Behälterbau“ fortzuführen, zu modernisieren und wenn möglich weiter auszubauen“ so der Geschäftsführer Hermann Fuchs. „Nach einer Phase der Verunsicherung im Kundenkreis hat sich die Auftragslage nach der Übernahme wieder so erholt, dass Neueinstellungen notwendig sind.“ Den Betrieb gesund in die Zukunft zu führen ist die größte Zielsetzung der neuen Gesellschafter.