Allgemeine Berichte | 28.03.2025, 12:06 Uhr

Evangelische Gemeinde Wachtberg

Foto Club Wachtberg - neue Jugendgruppe

Berkum. Der Foto Club Wachtberg eröffnet eine Jugendgruppe (10 bis 16 Jahre). Jugendliche, die sich für das Fotografieren interessieren, sind herzlich eingeladen. Beim Kennenlernen geht es um: Wer fotografiert was? Mit dem Handy oder einer Kamera? Fotografieren oder Filmen? Bildaufbau oder Bildbearbeitung? Es wird also gefachsimpelt. Vor allem wird im Club aber fotografiert und experimentiert. Das erste Treffen findet am Mittwoch, den 9. April von 18 bis 19 Uhr statt - Haus Helvetia, Am Bollwerk 10 in Berkum.

Interessierte Eltern dürfen zum ersten Treffen mitkommen.

Kontakt und Anmeldung: fotoclub@westen.photography. Webseite https://fotoclub-wachtberg.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Image
Titelanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Empfohlene Artikel
11

Kreis Neuwied. Angebot: Kostenlose Beratung (gerne auch beim Hausbesuch) und Informationen zu gesundheitlichen Themen (Sturzprävention, Ernährung, Bewegung u. v. m.), Freizeitgestaltung, mögliche Hilfen die den Alltag erleichtern. Aber auch Gespräche zur Minderung von Einsamkeit im Alter.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 21
87

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
475

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen