Allgemeine Berichte | 16.02.2023

Bürgersprechstunden starten im März

„Frag die Landrätin“

 Copyright: KreisverwaltungAhrweiler

Kreis Ahrweiler.Landrätin Cornelia Weigand lädt ab März 2023 zu regelmäßigen Bürgersprechstunden ein. In dem neuen Format „Frag die Landrätin“ können Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Ahrweiler ihre Anliegen mit Blick auf die Zuständigkeit des Kreises direkt vortragen und offene Fragen klären. Die erste Sprechstunde findet am Mittwoch, 22. März 2023, von 14 bis 17 Uhr, im Kreishaus in Ahrweiler statt.

„Mir ist es wichtig, nah an den Menschen unseres Kreises zu sein und von ihnen unmittelbar zu erfahren, was sie bewegt, und was ihre Bedürfnisse, Anliegen und Fragen sind. Ich freue mich daher, wenn die Bürgerinnen und Bürger dieses Angebot annehmen und mit mir in den Austausch treten“, betont Landrätin Weigand. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Terminvereinbarung zwingend erforderlich. Darüber hinaus sollte das Thema des Besuchs mitgeteilt werden, um Details zum Sachverhalt in Erfahrung zu bringen und gegebenenfalls bereits im Vorfeld Lösungsmöglichkeiten zu prüfen. Anmeldungen nimmt Luise Beuermann, Büro Landrätin, per E-Mail an Luise.Beuermann@kreis-ahrweiler.de und telefonisch unter 02641 / 975-464 entgegen. Wichtig: Die Anmeldung selbst ist noch keine Zusage. Die endgültige Terminbestätigung erfolgt durch die Kreisverwaltung.

Die Kreisverwaltung Ahrweiler bittet zudem um Verständnis, dass bei große Nachfrage möglicherweise nicht jeder Terminwunsch berücksichtigt werden kann. Weitere Termine werden rechtzeitig über die Presse sowie auf der Internetseite und den Social Media-Kanälen der Kreisverwaltung bekanntgegeben.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Copyright: Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Kreishandwerkerschaft
Rückseite o. B. Vorauskasse
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Schuld. Nach dem großen Erfolg 2023 hat man sich in Schuld entschlossen, auch 2026 nochmal die Passion in der Pfarrkirche aufzuführen. Nachdem zwischen den Jahren die Bühne aufgebaut wurde, konnten auch schon die Proben beginnen. Teils altbewährte und teils neue Mitwirkende bereiten sich gewissenhaft auf die Auftritte vor. Ihnen ist bewusst, dass dies kein einfaches Theaterspiel ist sondern eher eine Verkündigung.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Jahreswechsel sind neue Zeitschriften in der Bibliothek eingezogen, die auf die ersten Ausleihen durch interessierte Leserinnen und Leser warten.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Landstraße 270 zwischen Ortsteil Fernthal in Richtung Ortsgemeinde Neustadt (Wied) ist eine wichtige und vielbefahrene Verbindungsstraße im Kreis Neuwied. Dort wurden auf rund 400 Meter Länge zwei neue Wassertransportleitungen mit entsprechendem Signalkabel, das mögliche Lecks frühzeitig erkennt, verlegt. Die Bauarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen, nur noch Restarbeiten an der Oberfläche stehen aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26