Allgemeine Berichte | 16.02.2023

Bürgersprechstunden starten im März

„Frag die Landrätin“

 Copyright: KreisverwaltungAhrweiler

Kreis Ahrweiler.Landrätin Cornelia Weigand lädt ab März 2023 zu regelmäßigen Bürgersprechstunden ein. In dem neuen Format „Frag die Landrätin“ können Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Ahrweiler ihre Anliegen mit Blick auf die Zuständigkeit des Kreises direkt vortragen und offene Fragen klären. Die erste Sprechstunde findet am Mittwoch, 22. März 2023, von 14 bis 17 Uhr, im Kreishaus in Ahrweiler statt.

„Mir ist es wichtig, nah an den Menschen unseres Kreises zu sein und von ihnen unmittelbar zu erfahren, was sie bewegt, und was ihre Bedürfnisse, Anliegen und Fragen sind. Ich freue mich daher, wenn die Bürgerinnen und Bürger dieses Angebot annehmen und mit mir in den Austausch treten“, betont Landrätin Weigand. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Terminvereinbarung zwingend erforderlich. Darüber hinaus sollte das Thema des Besuchs mitgeteilt werden, um Details zum Sachverhalt in Erfahrung zu bringen und gegebenenfalls bereits im Vorfeld Lösungsmöglichkeiten zu prüfen. Anmeldungen nimmt Luise Beuermann, Büro Landrätin, per E-Mail an Luise.Beuermann@kreis-ahrweiler.de und telefonisch unter 02641 / 975-464 entgegen. Wichtig: Die Anmeldung selbst ist noch keine Zusage. Die endgültige Terminbestätigung erfolgt durch die Kreisverwaltung.

Die Kreisverwaltung Ahrweiler bittet zudem um Verständnis, dass bei große Nachfrage möglicherweise nicht jeder Terminwunsch berücksichtigt werden kann. Weitere Termine werden rechtzeitig über die Presse sowie auf der Internetseite und den Social Media-Kanälen der Kreisverwaltung bekanntgegeben.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Copyright: Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Bestell-Nr.: 0012231059
Titelanzeige
"Harald Schweiss"
Remagen feiert Karneval
Empfohlene Artikel

Linz. Wenn schon der Turm der Pfarrkirche Sankt Martin in Linz auf einem Werbeplakat mit einem breiten Clown Gesicht in die Landschaft lacht, muss es doch auch im inneren lustig zugehen. Und so war es auch, als sich wieder alle Linzer Karnevalsvereine und viele Jecken zum traditionellen Karnevalsgottesdienst unter dem Motto „Kumm los mer fiere“ einfanden.

Weiterlesen

Dattenberg. Im Namen der KG 1936 Dattenberg e.V., insbesondere der Tanzgruppe "Die Tanzmäuse", wird ein herzliches Dankeschön an Sven Kurtenbach von der Motorbike Garage in Dattenberg ausgesprochen. Seine großzügige Unterstützung ermöglichte die rechtzeitige Anschaffung von Rucksäcken und Trainingsshirts für die laufende Session.

Weiterlesen

Zell. Vom 9. Februar 2026 bis voraussichtlich Ende der 8. Kalenderwoche finden umfangreiche Rodungsarbeiten im Bereich des Zeller Bergs entlang der B 421 statt. Während dieser Zeit wird der betroffene Streckenabschnitt halbseitig gesperrt, und der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Image
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in Oberbreisig