Allgemeine Berichte | 04.09.2019

Löhndorfer Tischtennis Dorfmeisterschaften bei strahlendem Sonnenschein

Frank Heinen ist neuer Tischtennis Dorfmeister

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und eine Tischtennisplatte, wo sie sich sportlich betätigen konnten. Fotos: -RASCH-

Löhndorf. Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vorletzten Wochenende die Tischtennis Dorfmeisterschaften in Löhndorf statt.

Der Samstag startete mit dem Löhndorfer Weinabend, an dem sich die zahlreichen Besucher an einer Auswahl exzellenter Weine und frisch gezapftem Bier in gemütlicher Atmosphäre erfreuten.

Die Kinder konnten sich an der Hüpfburg austoben, an den Tischtennisplatten sportlich betätigen und am Tischtennisroboter ihr Können beweisen.

Der Sonntag startete mit dem Frühshoppen und dem sportlichen Highlight, der „offenen Klasse“, bei der der neue Dorfmeister ausgespielt wurde. In spannenden Duellen konnte sich Frank Heinen im Finale gegen Michael Fink durchsetzen und wurde neuer Dorfmeister.

Dritter wurde Julian Thiem vor Björn Schröder.

Das Turnier wurde auch bereits als Vorbereitung auf die neue Saison genutzt, welche bereits am 13. September mit Heimspielen für beide Mannschaften beginnt.

Die erste Mannschaft startet in der 1. Kreisklasse gegen die SG Bad Breisig II und die zweite Mannschaft empfängt in der 4. Kreisklasse die TTF Remagen III.

In geselliger Runde saßen die Besucher zusammen.

In geselliger Runde saßen die Besucher zusammen.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und eine Tischtennisplatte, wo sie sich sportlich betätigen konnten. Fotos: -RASCH-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2026
Premium-Titel Produktionsmitarbeiter/Maschinen- Anlagenführer
Dauerauftrag 2026
SSV
Empfohlene Artikel
Kita-Pilotprojekt zur Mülltrennung erfolgreich umgesetzt.  Foto: Valeriia Weckert, Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied
8

Kreis Neuwied. Mit der Übergabe neuer Bildungsmaterialien und Mülltonnensets an die städtischen Kitas sind die „Müllprojekttage“ erfolgreich abgeschlossen. Das Vorschulprojekt zum Thema „Müll“ wurde von Ende 2025 bis Mitte 2026 erstmals in allen städtischen Kindertagesstätten in Neuwied angeboten und stieß bei Kindern und Erzieher*innen gleichermaßen auf große Begeisterung.

Weiterlesen

Festliche Stimmung auf dem Weinlesezug der 10.000 Lichter.
29

Mit dem Beginn der Weinfest-Saison Ende Juli startet im Ahrtal eine Reihe von Veranstaltungen rund um den regionalen Wein. Zahlreiche Orte entlang der Ahr laden bis in den Oktober zu Weinfesten mit Weinverkostungen, kulinarischen Angeboten und einem abwechslungsreichen Musikprogramm ein. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
354

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen

Symbolbild.
2722

Koblenz. Die Moselweinstraße (B416) zwischen Metternich und Güls wird erneut voll gesperrt, um Markierungsarbeiten durchzuführen, die aus zeitlichen Gründen beim ersten Mal nicht abgeschlossen werden konnten. Die Sperrung erstreckt sich vom 3. bis zum 7. August und betrifft den Abschnitt von der Eisenbahnbrücke in Güls bis zur Kreuzung „An der Fähre“. An den ersten drei Tagen, vom 3. bis 5. August,...

Weiterlesen