Allgemeine Berichte | 30.07.2024

Programm der Frauen Union Meckenheim für die zweite Jahreshälfte

Frauen Union lädt zum Lesezirkel

Die Waffel-Aktion der Frauen Union zum Start des Schuljahres hat Tradition.(v.l.) Erika Meyer zu Drewer, Sabrina Gutsche, Ariane Stech und Anne Viehmann.  Foto: privat

Meckenheim. Mit einem vielfältigen Programm startet die Frauen Union Meckenheim in die zweite Jahreshälfte. Zu allen Terminen sind auch Nichtmitglieder willkommen.

Los geht es am Mittwoch, 14. August, um 19 Uhr mit einem offenen Stammtisch im „Konoba“, Neuer Markt 14.

„Wir haben keine Tagesordnung, es geht im weitesten Sinne um Politik und Themen, die Frauen betreffen“, sagt FU-Vorsitzende Sabrina Gutsche. „Wir freuen uns sehr über Gäste.“

Am Donnerstag, 22. August, ab 10 Uhr lädt die Frauen Union erstmals in Kooperation mit dem Büchereiteam zu einem Lesezirkel in die Öffentliche Bücherei (Adolf-Kolping-Straße 4) ein. Alle Bücherfans sind willkommen. Wer möchte, bringt ein Lieblingsbuch mit und stellt es in der Runde kurz vor. Der Lesezirkel soll zu einer regelmäßigen Veranstaltung mit unterschiedlichen Schwerpunkten werden.

Am Freitag, 23. August, backen die Vorstandsmitglieder ab 15.30 Uhr Waffeln am Neuen Markt. Wie jedes Jahr soll diese Aktion das Ende der Sommerferien versüßen. Die Waffeln werden verschenkt, über kleine Spenden freut sich die FU.

Beim Altstadtfest am 31. August und 1. September ist die Frauen Union mit einem Stand vertreten, an dem hochwertige Bücher gegen eine Spende zugunsten des Fördervereins der Bücherei abgegeben werden.

Am Dienstag, 24. September, organisiert die Frauen Union eine Führung durch die Ausstellung „Für alle! Demokratie neu gestalten“ in der Bundeskunsthalle. Sie beginnt um 15 Uhr. Hier wird Anmeldung erbeten per Mail fu-meckenheim@gmx.de.

Für Oktober und November sind weitere Unternehmungen in Planung.

Mehr: www.instagram.com/fu_meckenheim/

Pressemitteilung

Frauen Union Meckenheim

Die Waffel-Aktion der Frauen Union zum Start des Schuljahres hat Tradition.(v.l.) Erika Meyer zu Drewer, Sabrina Gutsche, Ariane Stech und Anne Viehmann. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
fit für`s Alter?
SB Standesamt
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
243

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
18

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
913

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
441

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Anzeige KW 14
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige