Allgemeine Berichte | 11.04.2025

Der Badespaß kann wieder losgehen

Freibad Pellenz startet in die neue Saison

Spiel, Spaß, Sport und Erholung - all dies bietet das idyllische Freibad im Nettetal auch in der Badesaison 2025, die am 1. Mai bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein beginnt. Foto: Cornel Schlüter

Plaidt. Am 1. Mai beginnt die Badesaison im beliebten Freibad Pellenz. Der Eintritt ist an diesem Tag für alle Gäste frei.

Nachdem vor wenigen Tagen die jährliche Abnahme des Freibades durch den TÜV-Rheinland erfolgt ist, steht dem Badespaß in der neuen Saison nichts mehr im Wege. Das Freizeit- und Sportbad im schönen Nettetal wird seine Pforten am 1. Mai ab 10 Uhr öffnen und seinen Besuchern auch dieses Jahr ganz sicher wieder viele unbeschwerte und erholsame Stunden in schöner Natur bieten.

Von montags bis freitags gibt es zudem ab 17.00 Uhr einen ermäßigten Eintritt für Erwachsene und Kinder. Daneben bietet der Zweckverband Frei- und Hallenbad auch in 2025 Frühschimmern wieder die Möglichkeit, im Juli und August, jeweils dienstags und donnerstags, bereits ab 7 Uhr ihre Bahnen im erfrischenden Nass zu ziehen.

„Wir sind froh, dass wir trotz Personalmangel das Freibad auch in diesem Jahr wieder, bei nur minimal gekürzten Öffnungszeiten und dem Einsatz eines Miet-Schwimmmeisterservices, öffnen können. Den großen und kleinen Badegästen, die in den kommenden Wochen und Monaten das Pellenzbad besuchen werden, wünsche ich im Namen des Zweckverbands Frei- und Hallenbad Pellenz sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schwimmbads bereits jetzt viel Spaß und unbeschwerte Stunden in unserem schönen Freibad“, so Verbandsvorsteher Peter Wilkes.

Auch in diesem Jahr werden neben den Schulen auch wieder viele Vereine das Pellenzbad für ihre Trainingseinheiten nutzen. Zudem nutzt der TV Jahn Plaidt das Freibad, um seine bewährten Schwimmkurse durchzuführen.

Weitere Informationen: www.pellenz.de/freibad.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz

Spiel, Spaß, Sport und Erholung - all dies bietet das idyllische Freibad im Nettetal auch in der Badesaison 2025, die am 1. Mai bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein beginnt. Foto: Cornel Schlüter Foto: C.Schlueter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Nachruf Roland Freisberg
Fahrer gesucht (m/w/d)
Osteranzeige
Ostern im Blick
Lossprechungsfeier Metall Innung
Empfohlene Artikel
V.l.n.r.: Justizamtsrat Bernd Rau, Direktor Ingo Steinhausen, Axel Zimmermann, Vorsitzenderdes BDS Hans-Jürgen Gross, Wolfgang Müller, Bürgermeister Sven Schür.
23

Puderbach. Ein bedeutendes Ehrenamt in Puderbach hat ein neues Gesicht. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Amtsgericht Neuwied wurde am 25.03.2026 Axel Zimmermann offiziell als neuer Schiedsmann für den Bezirk Puderbach I ernannt. Gleichzeitig verabschiedete der Direktor des Amtsgerichts Ingo Steinhausen dessen Vorgänger, Wolfgang Müller, der das Amt über 10 Jahre mit großer Hingabe und Geduld bekleidete.

Weiterlesen

Müllsammelaktion des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach.  Foto: privat
20

Raubach.Trotz des regnerischen Wetters trafen sich am heutigen Samstag auf Einladung der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e. V. über ein Dutzend Freiwillige zum diesjährigen Frühjahrsputz in Raubauch. Ausgestattet mit Eimern, Müllsäcken und Greifern ging es an die Beseitigung des von achtlosen Zeitgenossen in Feld und Flur hinterlassenen Mülls.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wird umgestaltet – der bislang zweispurige Verteilerkreis.  Foto: privat
12

Neue Nutzung in Diskussion. Bürgergespräch soll Planungen unterstützen.

Bad Neuenahr: Umgestaltung des Verteilerkreisels „An den Ulmen“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Fokus steht die innere Spur des großen Verteilerkreisels. Sie soll im Herbst einer neuen Nutzung zugeführt werden, so war nun aus zuverlässiger Quelle des Verkehrsministeriums in Mainz zu vernehmen, das sich derzeit in Abstimmung mit den unteren kommunalen Behörden (Kreis und Stadt) befindet. „Die Deutschen sind Kreiselfahren nicht gewohnt“, so die kritische Äußerung eines Sachbearbeiters.

Weiterlesen

Planschen im Spätburgunder: Die ersten Text-Bader waren begeistert. Foto: privat
85

Histamin und Gerbstoffe sorgen für ein höchst luxuriöses Badevergnügen:

Ahrtaler Winzer präsentiert weltweit ersten Rotwein-Whirlpool

Ahrtal. Pünktlich zum Start in die neue Tourismussaison sorgt ein innovativer Winzer aus dem Ahrtal für Schlagzeilen: Er hat den weltweit ersten Rotwein-Whirlpool entwickelt. Statt gewöhnlichem Wasser sprudelt im luxuriösen Becken im hauseigenen Winzerbetrieb fein temperierter Ahrtaler Spätburgunder. Und das ist ein Erlebnis, das Entspannung und Gesundheit auf völlig neue Weise verbinden soll. Noch sei es aber wichtig, die Identität des Winzers geheim zu halten.

Weiterlesen

Pizza-Meister und Chefkoch Vesuvio Terremoto beim Probebacken: Besucher des Laacher Sees können sich ab sofort auf köstliche Erdbeben-Pizza freuen. Foto: pixabay.com
86

Magma-Hitze köstlich nutzen: Wenn die Erde bebt, wird der Ofen heiß!

Maria Laach: Erste „Erdbeben-Pizzeria“ in Planung

Maria Laach. Rund um den Laacher See könnte künftig die Energie kleiner Erdbeben genutzt werden – zumindest wenn es nach einem neuen Projektvorschlag aus der Region geht. Ziel ist es, seismische Aktivitäten technisch zu verwerten und in nutzbare Energie umzuwandeln.

Weiterlesen

Dienstleistungen
"Harald Schweiss"
seniorengerechter Badausbau
Ideen für ein schönes Osterfest
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Ostern
Ostereierkibben Winningen
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Stellenanzeige Minijob
20 % Anzeige VoS
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Gegengeschäft
Wohnträume
Stellenausschreibung Justiziar
Wohnträume