Allgemeine Berichte | 11.04.2025

Der Badespaß kann wieder losgehen

Freibad Pellenz startet in die neue Saison

Spiel, Spaß, Sport und Erholung - all dies bietet das idyllische Freibad im Nettetal auch in der Badesaison 2025, die am 1. Mai bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein beginnt. Foto: Cornel Schlüter

Plaidt. Am 1. Mai beginnt die Badesaison im beliebten Freibad Pellenz. Der Eintritt ist an diesem Tag für alle Gäste frei.

Nachdem vor wenigen Tagen die jährliche Abnahme des Freibades durch den TÜV-Rheinland erfolgt ist, steht dem Badespaß in der neuen Saison nichts mehr im Wege. Das Freizeit- und Sportbad im schönen Nettetal wird seine Pforten am 1. Mai ab 10 Uhr öffnen und seinen Besuchern auch dieses Jahr ganz sicher wieder viele unbeschwerte und erholsame Stunden in schöner Natur bieten.

Von montags bis freitags gibt es zudem ab 17.00 Uhr einen ermäßigten Eintritt für Erwachsene und Kinder. Daneben bietet der Zweckverband Frei- und Hallenbad auch in 2025 Frühschimmern wieder die Möglichkeit, im Juli und August, jeweils dienstags und donnerstags, bereits ab 7 Uhr ihre Bahnen im erfrischenden Nass zu ziehen.

„Wir sind froh, dass wir trotz Personalmangel das Freibad auch in diesem Jahr wieder, bei nur minimal gekürzten Öffnungszeiten und dem Einsatz eines Miet-Schwimmmeisterservices, öffnen können. Den großen und kleinen Badegästen, die in den kommenden Wochen und Monaten das Pellenzbad besuchen werden, wünsche ich im Namen des Zweckverbands Frei- und Hallenbad Pellenz sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schwimmbads bereits jetzt viel Spaß und unbeschwerte Stunden in unserem schönen Freibad“, so Verbandsvorsteher Peter Wilkes.

Auch in diesem Jahr werden neben den Schulen auch wieder viele Vereine das Pellenzbad für ihre Trainingseinheiten nutzen. Zudem nutzt der TV Jahn Plaidt das Freibad, um seine bewährten Schwimmkurse durchzuführen.

Weitere Informationen: www.pellenz.de/freibad.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz

Spiel, Spaß, Sport und Erholung - all dies bietet das idyllische Freibad im Nettetal auch in der Badesaison 2025, die am 1. Mai bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein beginnt. Foto: Cornel Schlüter Foto: C.Schlueter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Beim 27. Kreisnarrentreffen in Saffig durfte sich herausragende Karnevalist und prägende Persönlichkeit der KG Obermendig über die höchste Auszeichnung für Karnevalisten im Landkreis Mayen-Koblenz freuen: Frank Neideck aus Mendig wurde von Landrat Marko Boos mit dem begehrten Kreiswackes ausgezeichnet und erntete Lob, Anerkennung und tosenden Beifall von knapp 700 anwesenden Karnevalisten aus 82 Mayen-Koblenzer Vereinen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf der A3

Hümmerich/Neuwied. Am 04.02.2026 erhielt die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 22:28 Uhr Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied. Ersten Angaben zufolge sollten mehrere Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Unfall im Metternicher Feld

Koblenz. Am Dienstag, 03.02.2026, ereignete sich gegen 17:40 Uhr im Einmündungsbereich Weinackerweg / Bubenheimer Weg ein Verkehrsunfall, bei dem keine Personen verletzt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Zeugen nach Unfall gesucht

Polch. Am 03.02. 2026, gegen 15:45 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Mendig, mit seinem Lieferwagen, Peugeot Boxer, die Straße Im Gohl in Fahrtrichtung Ortsmitte Polch. In einer Linkskurve kam ihm ein blauer Mercedes-Sprinter mit einem Anhänger entgegen und schnitt die dortige Kurve, weshalb er mit seinem Fahrzeug nach rechts ausweichen musste. Bei dem Ausweichmanöver beschädigte er den Spiegel eines, in einer Parkbucht parkenden, Ford-Transit.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval