Allgemeine Berichte | 11.04.2025

Der Badespaß kann wieder losgehen

Freibad Pellenz startet in die neue Saison

Spiel, Spaß, Sport und Erholung - all dies bietet das idyllische Freibad im Nettetal auch in der Badesaison 2025, die am 1. Mai bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein beginnt. Foto: Cornel Schlüter

Plaidt. Am 1. Mai beginnt die Badesaison im beliebten Freibad Pellenz. Der Eintritt ist an diesem Tag für alle Gäste frei.

Nachdem vor wenigen Tagen die jährliche Abnahme des Freibades durch den TÜV-Rheinland erfolgt ist, steht dem Badespaß in der neuen Saison nichts mehr im Wege. Das Freizeit- und Sportbad im schönen Nettetal wird seine Pforten am 1. Mai ab 10 Uhr öffnen und seinen Besuchern auch dieses Jahr ganz sicher wieder viele unbeschwerte und erholsame Stunden in schöner Natur bieten.

Von montags bis freitags gibt es zudem ab 17.00 Uhr einen ermäßigten Eintritt für Erwachsene und Kinder. Daneben bietet der Zweckverband Frei- und Hallenbad auch in 2025 Frühschimmern wieder die Möglichkeit, im Juli und August, jeweils dienstags und donnerstags, bereits ab 7 Uhr ihre Bahnen im erfrischenden Nass zu ziehen.

„Wir sind froh, dass wir trotz Personalmangel das Freibad auch in diesem Jahr wieder, bei nur minimal gekürzten Öffnungszeiten und dem Einsatz eines Miet-Schwimmmeisterservices, öffnen können. Den großen und kleinen Badegästen, die in den kommenden Wochen und Monaten das Pellenzbad besuchen werden, wünsche ich im Namen des Zweckverbands Frei- und Hallenbad Pellenz sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schwimmbads bereits jetzt viel Spaß und unbeschwerte Stunden in unserem schönen Freibad“, so Verbandsvorsteher Peter Wilkes.

Auch in diesem Jahr werden neben den Schulen auch wieder viele Vereine das Pellenzbad für ihre Trainingseinheiten nutzen. Zudem nutzt der TV Jahn Plaidt das Freibad, um seine bewährten Schwimmkurse durchzuführen.

Weitere Informationen: www.pellenz.de/freibad.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz

Spiel, Spaß, Sport und Erholung - all dies bietet das idyllische Freibad im Nettetal auch in der Badesaison 2025, die am 1. Mai bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein beginnt. Foto: Cornel Schlüter

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
PR Anzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weihnachtlicher Infostand der CDU

Leckereien und gute Gespräche

Andernach. Auf traditionelle Art, im Bischofsgewand mit Mitra und Stab, überraschte der Nikolaus Kinder und Erwachsene mit Äpfeln, heißen Getränken und natürlich Schoko-Nikoläusen am Infostand der Andernacher CDU um ihren Vorsitzenden Martin Busch, gemeinsam mit Anette Moesta, Landtagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin für die Wahl am 22. März nächsten Jahres, die Besucher der Andernacher Innenstadt.

Weiterlesen

Niederdreeser Weihnachtszauber

Glühwein, Nikolaus und fröhliche Besucher

Niederdrees. Der Morgen vom „Niederdreeser Weihnachtszauber“ begann am Nikolaustag mit einer bösen Überraschung. In der Nacht hatten stürmische Böen die am Vorabend aufgebauten Zelte beschädigt. Ein Zelt war sogar weggeflogen und vor der Haustüre eines Nachbarhauses gelandet. Bei nach wie vor stürmischen Böen war Organisationstalent gefragt. Es wurde improvisiert, gerettet, geschmückt und schließlich konnten die Stände bestückt werden.

Weiterlesen

Damenkomitee Rot-Weiß Odendorf-Essig 1950 e.V.

Karnevalistische Vorfreude

Odendorf/Essig. Weihnachten steht vor der Tür, und auch der Weibertag rückt näher. Das Damenkomitee Rot-Weiß Odendorf-Essig 1950 e.V. befindet sich bereits in den Vorbereitungen für die Weibersitzung am 12. Februar 2026 und stellt erneut ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm zusammen. Geplant sind Auftritte auswärtiger Künstlerinnen sowie eigene Sketche und Darbietungen. Auch die Cocktail-Bar mit einer Auswahl an Getränken ist wieder vorgesehen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten
Engelporter Weihnachtsmarkt