Allgemeine Berichte | 28.03.2025

Fortschritte am Rhein-Radweg in Stolzenfels: Vollsperrung des Leinpfads

Freigabe des Radwegs nach Ostern erwartet

Die Vorbereitungsarbeiten für die anstehenden Asphaltierungsarbeiten auf dem Leinpfad zwischen Stolzenfels und Königsbach sind weitgehend abgeschlossen. Foto: (Stadt Koblenz / Ralph Emmerich

Stolzenfels. Die Bauarbeiten am Rhein-Radweg auf dem Leinpfad zwischen Stolzenfels und Koblenz machen gute Fortschritte. Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen hat mit den Vorbereitungen für die Asphaltierungsarbeiten begonnen, die von Montag, dem 31. März, bis Freitag, dem 4. April, stattfinden sollen. In diesem Zeitraum sind weitere Einschränkungen zu erwarten.

Seit Oktober 2024 ist der Leinpfad für den Fuß- und Radverkehr komplett gesperrt. Diese Sperrung muss nun für die Dauer der Asphaltarbeiten ausgeweitet werden. Radfahrende, die aus südlicher Richtung kommen, werden bereits am Hotel-Restaurant „Zur Kripp“ in der Brunnenstraße 23 über den Bahnübergang auf den gemeinsamen Geh- und Radweg entlang der B9 in Richtung Stolzenfels umgeleitet.

Die Freigabe der gesamten Strecke ist für die Woche nach Ostern geplant, sobald die letzten Restarbeiten abgeschlossen sind. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Geschwindigkeitsreduzierung auf der B9, die zum Schutz des Radverkehrs zwischen Stolzenfels und An der Königsbach eingerichtet wurde, aufgehoben. Der genaue Termin für die Freigabe wird rechtzeitig bekannt gegeben.

BA

Weitere Themen

Die Vorbereitungsarbeiten für die anstehenden Asphaltierungsarbeiten auf dem Leinpfad zwischen Stolzenfels und Königsbach sind weitgehend abgeschlossen. Foto: (Stadt Koblenz / Ralph Emmerich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Hausmeister
Imageanzeige
Betriebselektriker
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Stellenanzeige