Allgemeine Berichte | 20.12.2024

Erneut übersichtliche Info-Plattform für Kinder und Jugendliche angeboten

Freizeitplaner 2025 ist online

Auch Kreisjugendpflegerin Simone Höhner, Landrat Achim Hallerbach, Nicole Bauer (Kreisjugendpflege), Hannah Lehmann und Sylvia Doherr vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied sowie Bürgermeister Peter Jung (von links) freuen sich, dass der neue Freizeitplaner 2025 bald online gehen kann.  Foto: Martin Boden / Kreisverwaltung Neuwied.

Kreis Neuwied. Seit dem 2. Januar geht der neue Freizeitplaner für das Jahr 2025 online. Das digitale Kalendarium bietet allen Kindern und Jugendlichen eine übersichtliche Sammlung von Freizeitangeboten, Workshops und Ferienaktivitäten. Der Freizeitplaner wurde erneut von den Jugendämtern von Landkreis und Stadt Neuwied in Zusammenarbeit erstellt und ist auf der Website des Kreises zugänglich. Abzurufen ist der Freizeitplaner unter www.kreis-neuwied.de/freizeitplaner.

Landrat Achim Hallerbach freut sich über das Angebot: „Wie in jedem Jahr bin ich sehr dankbar für das Engagement der verschiedenen Anbieter, die an der Erstellung des neuen Freizeitplaners mitgewirkt haben. Auch 2025 haben wir ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche.“ Dem Lob des Landrats kann der Neuwieder Bürgermeister Peter Jung gerne zustimmen: „Wir arbeiten zusammen und der Freizeitplaner ist auch in diesem Jahr ein gelungenes ‚Gemeinschaftswerk‘ von Kreisjugendpflege und unserem städtischen Kinder- und Jugendbüro“, ergänzt Peter Jung und hebt hervor, dass sich die digitale Variante in den letzten Jahren als sehr erfolgreich erwiesen hat und bei allen Beteiligten auf positive Resonanz stößt.

Der ausführliche Planer bietet nicht nur eine umfangreiche Übersicht über zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, Feriencamps, Musikveranstaltungen, Workshops in den Bereichen Sport und Kreativität, Tagesausflüge, Stadtrandfreizeiten und offene Treffpunkte, sondern enthält auch ein detailliertes Adressverzeichnis von Jugendpflegeeinrichtungen, Beratungsstellen sowie Vereinen und Verbänden in der Region.

Der Freizeitplaner ist seit dem 2. Januar 2025 auf den Websites www.kreis-neuwied.de und www.neuwied.de verfügbar. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Kreisjugendpflege unter der Telefonnummer (0 26 31) 80 34 42 oder beim städtischen Kinder- und Jugendbüro unter Tel. (0 26 31) 80 21 70.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Neuwied

Auch Kreisjugendpflegerin Simone Höhner, Landrat Achim Hallerbach, Nicole Bauer (Kreisjugendpflege), Hannah Lehmann und Sylvia Doherr vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied sowie Bürgermeister Peter Jung (von links) freuen sich, dass der neue Freizeitplaner 2025 bald online gehen kann. Foto: Martin Boden / Kreisverwaltung Neuwied.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Techniker
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige i-Kraft
Eckfeld-Anzeige
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Anzeige Wirbelsäulen Check Up