Allgemeine Berichte | 01.10.2021

Azubi-Frühstück der Lebenshilfe KV Mayen-Koblenz e.V.

„Freuen uns über viele motivierte neue Lebenshelfer*innen“

Die Lebenshilfe KV Mayen-Koblenz e.V. ihre neuen Azubis mit ihren Praxisanleiter*innen und Mentor*innen beim traditionellen Azubi-Frühstück begrüßt.Foto: privat

Mayen. „Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, in dem man es tut“ - Aristoteles. In diesem Sinne hat die Lebenshilfe KV Mayen-Koblenz e.V. ihre neuen Azubis mit ihren Praxisanleiter*innen und Mentor*innen beim traditionellen Azubi-Frühstück begrüßt.

„Wir freuen uns über viele motivierte neue Lebenshelfer*innen. Unsere Erfahrung zeigt uns nun schon lange Jahre, dass das Ausbilden im Betrieb, das beste Mittel gegen den Fachkräftemangel ist und wir am Ende der Ausbildung die Qualität ´ernten´ dürfen, welche wir von unseren Beschäftigten erwarten. Daher freuen wir uns auch immer wieder, dass wir in der Regel die selbstausgebildeten Azubis im Anschluss auch als neue Mitarbeiter*innen begrüßen dürfen“, so die Verantwortlichen des Lebenshilfe KV Mayen-Koblenz e.V.

Das Treffen konnte unter 3G- Bedingungen Corona konform stattfinden.

Die Lebenshilfe KV Mayen-Koblenz e.V. ihre neuen Azubis mit ihren Praxisanleiter*innen und Mentor*innen beim traditionellen Azubi-Frühstück begrüßt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Verkaufsstart KuK
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
197

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel