Allgemeine Berichte | 09.08.2018

Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Breisig

Frisch renovierte Christus- kirche trägt neues Gewand

Festlichkeiten am 26. August ab 11 Uhr

Bad Breisig. Vom tiefen C zum hohen A - im neuen Gewand klingt‘s wunderbar! Und das neue Gewand, die frisch renovierte Christuskirche, sollen beim diesjährigen Gemeindefest am 26. August ganz besonders erklungen werden lassen, denn in diesem Jahr feiert die Kantorei ihr 25-jähriges Jubiläum! Mit viel Gesang, hoch und tief, mit Groß und Klein, Alt und Jung. Das Gemeindefest beginnt am 26. August um 11 Uhr in der Christuskirche, Bad Breisig, mit einem Familiengottesdienst unter Mitwirkung der Kantorei, danach kann man sich mit Salaten und Grillwürstchen erst einmal um das leibliche Wohl kümmern, bevor in einem Wunschkonzert durch gemeinsames Singen und Summen, Schellen und Trommeln (fast) alle Töne zwischen dem tiefen C und hohen A erklungen sind. Außerdem gibt es noch verschiedene Bastelangebote, das Spielemobil steht für die Kinder bereit, der Eiswagen wartet mit kühlen Köstlichkeiten auf die Besucher. Mit dem Kaffeetrinken soll das Gemeindefest dann ausklingen. Über Salat- und Kuchenspenden würden sich die Organisatoren sehr freuen! Entsprechende Listen liegen in Burgbrohl und Bad Breisig in den Gemeinderäumen aus.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes in Polch
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel
13

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

13

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim