Allgemeine Berichte | 02.01.2025

Frischer Wind auf dem Hundeplatz

Die Teilnehmer der Herbstprüfung.  Foto: privat

Bad Breisig. Im Frühjahr 2024 wurde die Platzanlage des Hundesportvereins Bad Breisig von zwei Handvoll engagierten Hundesportlern des Hundesport-Teams Rheintal wach geküsst. Nach kurzer, tatkräftiger Zeit waren Platzanlage und Vereinsheim entrümpelt und hergerichtet, so dass schon Anfang Mai die erste Frühjahrsprüfung stattfinden konnte.

Ein langes Sommerwochenende mit geladenen Sportlern anderer Vereine machte Bekannte zu Freunden und ruft nach Wiederholung. Auch die Herbstprüfung im November war ein voller Erfolg für alle Teilnehmer. Der Hundesport wurde ebenfalls auf der Landesmeisterschaft in Meppen, beim Großen Goldenen Wanderpokal von Dortmund, auf der internationalen CACIT in Apeldoorn sowie bei der Gala des Hundesports in Hückelhoven vertreten. Erste Pokale können das Vereinsheim nun schmücken!

Zum Jahresende wurde Weihnachten gefeiert und der erste Vereinsmeister gekürt: herzlichen Glückwunsch, Peter Saftig! Für engagierte Hundesportler bietet der Verein Unterstützung in Fährte, Unterordnung und Schutzdienst sowie die Möglichkeit, die Begleithundeprüfung abzulegen.

Weitere Informationen bei Regina Birkner, 1. Vorsitzende, Tel. 015756318938.

Die Teilnehmer der Herbstprüfung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Nachtsheim. Bei bester karnevalistischer Stimmung begrüßte Sitzungspräsident Tino Urwer pünktlich um 19.11 Uhr die weit über 400 Jecken im Saal und versprach einen kurzweiligen Abend.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Die traditionsreiche DSM (Deutsche Seniorenmeisterschaften) feierte nach fünfjähriger Pause im Jahr 2025 ein mit Spannung erwartetes Comeback im Ahrtal – und das

Weiterlesen

Weitere Artikel

90 Gäste bei Abend mit Heike Boomgaarden

Nachhaltige Gartenimpulse in Plaidt

Plaidt. Rund 90 Gäste folgten der Einladung der Landtagsabgeordneten Anette Moesta zu einem inspirierenden Gartenabend bei Plants & Friends der Firma Presto Humus in Plaidt. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie naturnahe Gartengestaltung gelingen und gleichzeitig ein wertvoller Beitrag zum Arten- und Klimaschutz geleistet werden kann.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

„Berlinish for Sie“

Bad Breisig. Am Mittwoch, den 11. März 2026, präsentiert die Kulturbühne Bad Breisig die einzigartige Schauspielerin, Sängerin und Autorin Franziska Troegner mit ihrer mitreißenden Lesung „Berlinish for Sie“.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar