Frischer Wind bei der Jugendfeuerwehr Remagen: Neuer Vorstand gewählt
Remagen. Die Jugendfeuerwehr Remagen startete das Jahr 2026 mit einer Mitgliederversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr Remagen, um das vergangene Jahr 2025 Revue passieren zu lassen.
Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Leitung der Jugendfeuerwehr, darunter den stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Yannic Moser sowie die Betreuer Janis Goeckler, Sebastian Harst und Kevin Rollheiser, zusammen mit allen anwesenden Mitgliedern.
Der Gruppenführer Felix Wolf präsentierte einen ausführlichen Rechenschaftsbericht über das Jahr 2025.
Eine bedeutende Veränderung kündigte sich mit dem Wechsel des stellvertretenden Gruppenführers Julien Duda in die aktive Mannschaft der Feuerwehr an, da er aus Altersgründen nicht mehr in der Jugendfeuerwehr verbleiben konnte.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Robert Haas zum neuen stellvertretenden Gruppenführer gewählt. Die Position der Kassenprüfer übernahmen Laura Miebach, Anastasia Dpoulion und Maximilian Slupik. Mari Wolf wurde zur neuen Schriftführerin ernannt, unterstützt von ihrem Stellvertreter Simon Patella. Die Aufgaben des Kleiderwarts teilen sich künftig Mari Duda und Mari Wolf. Mit dieser neuen Aufstellung sieht die Jugendfeuerwehr dem Jahr 2026 optimistisch entgegen.
Interessierte Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren haben die Möglichkeit, an den Übungen der Jugendfeuerwehr teilzunehmen. Diese finden jeden zweiten Montag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Weitere Informationen können telefonisch unter der Nummer 0171/2660136 eingeholt werden. BA
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
