Fritzdorfer Weihnachtsmarkt
Fritzdorf. Der Fritzdorfer Weihnachtsmarkt findet traditionell am 2. Adventwochenende, 4.+5. Dezember 2021, findet in diesem Jahr am anderen Standort auf der Straße „Am Zippenacker“ statt.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt rund um die Fritzdorfer Kirche lockt jedes Jahr viele Besucher an. Vereine, der Kindergarten, die Schule am Wald, treugewordene Freunde aus dem Umland gestalten den nostalgischen Markt mit.
Das Warten auf den Fritzdorfer Weihnachtsmarkt der am 4.+5. Dezember 2021 die himmlischen Pforten öffnet, lohnt sich.
Am Samstag von 12 bis 20 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr präsentieren viele Aussteller ihr wunderbares weihnachtliches Angebot. Abrunden wird das alles wieder ein Programm vieler kulinarischer Genüsse, bei dem der Glühwein oder der Eierpunsch auch nicht fehlen.
Samstag und Sonntag wird neben dem Posaunenchor Meckenheim und dem Posaunenchor Rheinbach das Bridges Duo musikalisch auf der Bühne unterhalten. Der Kirchenchor, Männergesangverein und Junger Chor sind ebenfalls musikalisch vertreten. Dazu gibt es ein Mitsingkonzert am Sonntagmachmittag.
Es gibt noch vieles auf dem Markt zu erleben. Die Bücherei bietet in der Georgsstube Lesungen in der Zeit von 14 bis 16 Uhr an beiden Tagen an. Die Kirche St. Georg wird Samstag in der Zeit von 17 – 19 Uhr innen mit Licht illuminiert. Eine gute Gelegenheit in sich zu gehen und den Trubel des Alltags hinter sich zu lassen. Ein besonderer Musikgenuss ist Sonntag ab 11 Uhr die Dixiland-Band „Hot Jazz Boys“.
Ein Renner ist die Kinder-Eisenbahn, die an beiden Tagen fährt.
Der Nikolaus besucht den Markt an beiden Tagen. Die Kuchen der Fritzdorfer und Arzdorfer Frauen sind über die Grenzen bekannt und laden in das Jugendheim auf einen kleinen Plausch ein.
