Allgemeine Berichte | 08.07.2025

Abgangsklassen der Realschule plus und FOS Untermosel in der Kirche St. Lubentius und in der Schlossberghalle

Fröhliche und bewegende Abschlussfeiern

Schulleiter Ralf Heuft (links) gratulierte Mark Hororbets und Anna Lena Vieth zu ihren überragenden Zeugnissen. Auch der Klassenleiter der 9b Moritz Mehlem zeigte sich beeindruckt. Fotos: Realschule plus und FOS Untermosel

Kobern-Gondorf. Ein wichtiges Kapitel im Leben endet: Gemeinsam mit Verwandten und Lehrkräften feierten die rund 110 Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen der neunten und zehnten Jahrgangsstufe der Realschule plus und FOS Untermosel ihren besonderen letzten „Schultag“.

An eine gemeinsame Andacht in der Pfarrkirche St. Lubentius schloss sich die Feier in der Schlossberghalle in Kobern- Gondorf an. Von einem musikalischen Rahmenprogramm umgeben, präsentierten sich die Abgangsklassen mit augenzwinkernd – tänzerischen Beiträgen, bevor mit der festlichen Zeugnisausgabe der Abschied aus der Schulgemeinschaft eingeläutet wurde. Die Schülerin Anna Lena Vieth aus der Jahrgangsstufe 10 wurde von Schulleiter Ralf Heuft für einen Notendurchschnitt von 1,2 auf ihrem Abschlusszeugnis auszeichnet, in der Klassenstufe 9 wurde Mark Horobets für seinen Notendurchschnitt von 2,0 geehrt. Für ihr soziales Engagement wurden Anna Lena Vieth, Erika Cano Manolache und Raissa Lal geehrt.

Fröhliche und bewegende Abschlussfeiern

Schulleiter Ralf Heuft (links) gratulierte Mark Hororbets und Anna Lena Vieth zu ihren überragenden Zeugnissen. Auch der Klassenleiter der 9b Moritz Mehlem zeigte sich beeindruckt. Fotos: Realschule plus und FOS Untermosel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt