Allgemeine Berichte | 15.03.2017

Müllsammel-Aktion in Odendorf

Frühjahrsputz für ein sauberes Dorf

Am Samstag, 25. März ab 10 Uhr

Swisttal-Odendorf. Der Ortsausschuss Odendorf startet die diesjährige Müllsammel-Aktion am Samstag, 25. März um 10 Uhr am Feuerwehrhaus Bendenweg in Odendorf. Der Vorstand des Ortsausschusses lädt die örtlichen Vereine, die Schulkinder der Gemeinschaftsgrundschule „Schule am Zehnthof“ sowie die Eltern und Lehrer zum Mitmachen ein. Auch die Vorschulkinder der Kindertagesstätten mit ihren Eltern und Erzieherinnen sind eingeladen bei der Dorfreinigung zu helfen.

Selbstverständlich sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von Odendorf willkommen, sich an der Dorfreinigung zu beteiligen. Der Ortssausschuss begrüßt es, wenn viele Leute den „Frühjahrsputz“ für das Dorf aktiv unterstützen.

Die Helfer treffen sich dieses Jahr um 10 Uhr am Feuerwehrhaus Bendenweg. Die Sammelaktion wird etwa zwei Stunden dauern. Ein reibungsloser Ablauf ist gewährleistet. Die Einteilung der Sammelreviere erfolgt vor Beginn der Dorfreinigung am Feuerwehrhaus. Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt. Die Entsorgung des Mülls erfolgt ebenfalls durch den Ortsausschuss.

Der Vorstand des Ortsausschusses lädt die „Müllsammlerinnen und Müllsammler“ nach dem Abschluss der Aktion, „Dorfreinigung“, zu einem Imbiss im Feuerwehrhaus ein.

Pressemitteilung des

Ortsausschusses Odendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kleinanzeigen
Handwerker im Außendienst
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Kooperationsgeschäft
Maifest in Gönnersdorf
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
115

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
14

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
47

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
53

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Werksverkauf Anhausen
Heizölanzeige
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Handwerkerhaus
Anzeige Uhren Vintage
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr