Frühlings-Fahrrad-Demo nach Heimersheim
Bad Neuenahr. Bei strahlend blauem Himmel trafen sich am Samstag, 5. April die aktiven Radlerinnen und Radler der Demo für ein fahrradfreundliches Ahrtal am Bahnhof Bad Neuenahr. Durch die Stadt ging es zur Lindenstraße, an der derzeit unübersichtlichen Landgrafenbrücke vorbei in die Kreuzstraße. Dort war die Ahr-Radweg-Umleitung zur Ahr zwar ausgeschildert, aber durch Bauzäune abgesperrt - ohne weitere Beschilderung. Für Auswertige eine schwierige Situation und nicht akzeptabel! Die Demonstrant*innen erreichten dank guter Ortskenntnisse erfolgreich Heimersheim. An der Heppinger Brücke wurde angehalten und die Radwegeführung über die neue Brücke diskutiert. Wichtig ist hier das die Belange der Fahrradfahrenden mitgedacht und mitgeplant werden! Die zukünftige Verkehrsführung des Radwegs an der Heppinger Brücke ist noch nicht entschieden: Kreuzen der Heppinger Straße oder ein Radweg unter der Brücke. Die Radler*innen fordern in jedem Fall eine sichere und übersichtliche Lösung! Die Wiederherstellung des Radwegs an der Ahr bei Heimersheim muss wohl weiterhin auf die Planung und Wiederaufbau der B 266 warten.
An jedem ersten Samstag im Monat demonstrieren aktive Menschen auf Fahrrädern für ein fahrradfreundliches Ahrtal. Damit werden Politik und Verwaltung an die Umsetzung der ambitionierten Mobilitätskonzepte erinnert. Radfahren im Ahrtal muss sicher und einfach sein, auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule zum Einkaufen oder als Freizeitaktivität – so schnell wie möglich!
Die nächste Fahrrad-Demo findet am Samstag, 3. Mai 2025 um 11 Uhr statt. Nähere Informationen gibt’s in der Presse, der Rundmail oder der homepage: https://fahrradfreundliches-ahrtal.jimdosite.com/.
Bei strahlend blauem Himmel trafen sich am Samstag, 5. April die aktiven Radlerinnen und Radler der Demo für ein fahrradfreundliches Ahrtal am Bahnhof Bad Neuenahr. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen