Biblische Weinprobe mit Kalle Grundmann erleben

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Gäste von Kalle Grundmann dürfen sich auf einen interessanten Abend freuen. privat

Kettig. Die Mittelrheinische Stiftung für Menschen mit Behinderung präsentiert am 20. April eine Weinprobe mit Kalle Grundmann, dem beliebten Theologen und Weinkenner. Grundmann, bekannt aus den seelsorgerischen Morgenanstößen im SWR 1, will unter dem Motto „Weinprobe zum Frühlingserwachen“ bereits zum vierten Mal die Gäste in der Cafeteria der Förder- und Wohnstätten gGmbH in Kettig unterhalten.

Als profunder Kenner der Bibel sind Grundmann viele Bibelstellen geläufig, in denen der Wein vorkommt. Diese setzt er in Beziehung zu damaligen und heutigen Themen. Seine lebendigen Vorträge, die viel kulturhistorisches Wissen so ganz nebenher in weinseliger Atmosphäre vermitteln, schlagen seine begeisterte Zuhörerschaft stets in einen besonderen Bann.

Die Gäste der Weinprobe dürfen sich auf einen interessanten Abend freuen, bei dem Grundmann regionale Anekdoten mit ausgewählten Weinen der Region humorvoll zu verbinden weiß. Abgerundet wird das Angebot mit einem kulinarischen Angebot, das Küchenchef Christoph Schlich und sein Team für die Mittelrheinische Stiftung zubereiten werden.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf der Förder- und Wohnstätte Kettig, Tel. (0 26 37) 9 43 50, Beginn ist um 19 Uhr. Der Erlös des Abends wird von der Mittelrheinischen Stiftung für die Belange von Menschen mit Behinderung in der Region Mittelrhein eingesetzt.

Pressemitteilung

Mittelrheinische Stiftung für

Menschen mit Behinderung