Allgemeine Berichte | 13.05.2017, 12:54 Uhr

Feuerwehreinheit Oedingen lädt ein

Frühlingsfest mit Tag der offenen Tür

Wehrleute feiern an Pfingsten im Gerätehaus

Oedingen. Am Pfingstwochenende, 3. und 4. Juni, feiert die Freiwillige Feuerwehr Remagen, Einheit Oedingen, ihr „Frühlingsfest mit Tag der offenen Tür“ im Gerätehaus in der Waldstraße.

Los geht es am Samstag, 3. Juni, um 18 Uhr mit der beliebten Frühlingsparty mit DJ Andre. Bei fetziger Musik darf nach Herzenslust gesungen und getanzt werden.

Am Sonntag laden die Kameraden ab 11 Uhr zum Frühschoppen in und um das Oedinger Gerätehaus ein.

Gegen Mittag werden in einem kleinen offiziellen Teil anstehende Beförderungen vorgenommen. Um 13.30 Uhr öffnet die Kuchentheke mit einer reichhaltigen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Um 14 Uhr dürfen sich die Besucher auf die Rettungshundestaffel Ahrtal e.V. freuen, die bei einer Vorführung ihr Können unter Beweis stellen wird.

Verwöhnt werden die Gäste an beiden Tagen, neben gekühlten Getränken, mit Köstlichkeiten aus dem Imbiss, sodass die Küche zu Hause an diesem Wochenende kalt bleiben kann.

Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Oedingen mit ihrem Einheitsführers Siegfried Schmahl und dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Dirk Holstein freuen sich darauf, viele Gäste am Gerätehaus in Oedingen begrüßen zu können.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Kokubu - 14.01.27
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Herbstaktion KW 45
Kfm. Verwaltungsleitung
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen