Allgemeine Berichte | 06.06.2023

Spaziergangsgruppe Oedingen

Frühsommerlicher Rundgang

Leckereien am Kaffee Point. Es gab viel zu erzählen zu schauen und man saß gemütlich beieinander… Foto: Olaf Wulf

Oedingen. Ein Genuss von strahlendem Sonnenschein und ein Hauch von einer angenehmen Brise Wind um die Nase, begleitete die Teilnehmer der Spaziergangsgruppe Oedingen beim jüngsten „Marsch“. Durch terminliche und gesundheitliche Absagen dezimiert, startete eine kleine Gruppe den frühsommerlichen Rundgang. Vorbei an frisch gemähten Wegrändern und Wiesen spazierte man auf schnellem Wege wieder in Richtung Ortschaft. Das „neuste“ aus dem Dorfleben hatte man sich aber trotzdem schnell erzählt und ein toll restauriertes Wohnhaus „In der Berling“ ausfindig gemacht. Ein „Hallo“ mit verschiedenen Bürgern, die in ihren Gärten bzw. Vorhöfen das schöne Wetter genossen, und schon hatte man vorbei am Kinderspielplatz die Ortsmitte erreicht. Dies sollte an diesem wunderschönen Nachmittag das primäre Ziel sein. Denn dort bietet der KIOSK „Kaffee Point“ mittlerweile auch eine kleine „Außengastronomie“ an. Ein heißer Schluck Kaffee, ein Kaltgetränk sowie leckere Teilchen und Gebäck - für jedermann war etwas dabei, und die Teilnehmer ließen es sich unter Sonnenschirmen ein Stündchen äußerst gut gehen. Plaudereien über dies und das, Absprachen des nächsten Spaziergangstermins (Do.; 29. Juni 2023, 15 Uhr) und lauter Ideen wie man das monatliche Treffen neben der Bewegung, durch den Spaziergang, noch aktiver, begehrlicher machen kann. Begeistert trat man abschließend den Heimweg an. „Schön dass man sich wieder gesehen und ausgetauscht hat. Nach so einem interessanten und geselligen Nachmittag, verspürt man Zufriedenheit und eine gewisse Wärme ums Herz“…so soll es sein!

Leckereien am Kaffee Point. Es gab viel zu erzählen zu schauen und man saß gemütlich beieinander… Foto: Olaf Wulf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Koordinatorin
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026