Sternsinger waren in Löf und Kattenes unterwegs

Für benachteiligte Kinder gesammelt

Für benachteiligte Kinder gesammelt

Die Sternsinger aus Löf. Fotos: Ortsgemeinde Löf

Für benachteiligte Kinder gesammelt

Die Sternsinger aus Kattenes.

Löf. Alljährlich ziehen die Sternsinger durch die Straßen, um von Haus zu Haus mit der größten Sammelaktion des Kindermissionswerkes Geld für soziale Kinderprojekte zu sammeln.

Mit dem Motto der Sternsinger-Aktion 2020: „Frieden im Libanon und weltweit“ will die Aktion in diesem Jahr auf die Lebenssituation von Kindern im Libanon aufmerksam machen.

Motiviert machten sich auch in unserer Gemeinde die Sternsinger auf den Weg, um Spenden für die Kinder in der ganzen Welt zu sammeln und den Segen Gottes zu den Menschen unserer Gemeinde zu bringen. In Löf gab es dann zu Mittag leckere Pizza aus der Dorfschänke. In Kattenes gab es ebenfalls Pizza und Döppekoche. Die Sternsinger wurden in Löf begleitet von Eva Waldecker, Sina Schmitt, Laura Heil und Anna Sieglohr. Organisiert und betreut wurde die Aktion von Sonja Panayoti und Claudia Göbel. In Kattenes haben Monika Ackermann und Maria Gries die Betreuung der Sternsinger übernommen. Dank der Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde kam in Kattenes ein erfreulicher Betrag von 610 und in Löf ein Betrag von 1.700 Euro zusammen.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Löf