Allgemeine Berichte | 23.04.2019

Objekt „Artenreiche Wiese“ im Kreis Ahrweiler

Für den Erhalt des Öko-Systems

Kinder der Neuapostolischen Kirche machen mit

Fleißig wurde der Samen gesät. Foto: privat

Sinzig. Nach dem Gottesdienst am Palmsonntag haben die Kinder der Neuapostolischen Kirchengemeinde Sinzig Blumensamen im Kirchengarten ausgesät.

Daniel (10) aus der Gemeinde hatte die Idee und diese dann mit seiner Mutter besprochen. Gemeindevorsteher Thurau zeigte sich sofort mit dem Plan der Kinder einverstanden und gab die Erlaubnis, den Samen auf einem Stück im Kirchengarten auszubringen.

In den kommenden Wochen werden die Kinder das Beet mit pflegen und zusehen, wie sich die Pflanzen entwickeln.

Die Aktion „Artenreiche Wiese“ des Kreises Ahrweiler unterstützt den Erhalt des Öko-Systems und trägt dazu bei, dass sich Bienen, Schmetterlinge & Co. in den Gärten wohlfühlen.

Aus diesem Anlass hat jeder Haushalt im Landkreis eine Samentüte erhalten.

Fleißig wurde der Samen gesät. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei auf gewalttätige Aktionen vorbereitet und mit mehreren Hundertschaften sowie Wasserwerfern vor Ort

Polizei zu prokurdischer Demo in Köln: „Friedlich bleiben und Provokationen unterlassen“

Köln. Aufgrund der erst seit Freitagmittag (23. Januar) vorliegenden neuen Informationen zu einer ursprünglich für den Heumarkt angemeldeten pro-kurdischen Kundgebung hat die Polizei Köln den Einsatz neu konzipiert und in Abstimmung mit dem Anmelder der Versammlung eine Verlegung der Kundgebung auf die Deutzer Werft vereinbart. Im Laufe des Tages war die Zahl der erwarteten Teilnehmenden von bis zu...

Weiterlesen

+++ EILMELDUNG +++

B256: Sperrung nach Unfall

Rengsdorf. Die B256 in Fahrtrichtung Waldbröl ist zurzeit zwischen Rengsdorf-Nord und Bonefeld wegen eines Unfalls gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Polizei ist bereits vor Ort und die Bergungsarbeiten laufen. BA

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale