Allgemeine Berichte | 05.11.2021, 12:26 Uhr

Schloss-Garde Mons Tabor

Für die Zukunft gut aufgestellt

Christel Frink wurde durch den Vorsitzenden Carsten Irrgang für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: Juliane Gras
55

Montabaur. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schloss-Garde Mons Tabor konnte der Vorsitzende Carsten Irrgang zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Auch wenn das Jahr 2020 durch Corona geprägt war, so fiel der Karneval nicht komplett aus.

So wurde am Schwerdonnerstag eine „Online Karnevalsparty“ abgehalten, in der der Garde-DJ 12 Stunden für beste Unterhaltung sorgte. Ebenfalls wurden einzelne Videosequenzen der jährlichen Auftrittsorte aufgenommen und in den sozialen Netzwerken verbreitet.

Im Rahmen der Versammlung konnte eines der bekanntesten Gesichter, Christel Frink, für 25 jährige treue Mitgliedschaft geehrt werden.

Der Vorstand wurde von den Anwesenden wiedergewählt, nur Beisitzer Thomas Heibel legte, aufgrund persönlicher Gründe, seinen Vorstandsposten als Beisitzer nieder. Hierfür konnte Nadja Normann gewählt werden. Somit ist der Vorstand bestens aufgestellt für neue Taten. Die 188 Vereinsmitglieder und insbesondere 78 uniformierte Karnevalisten freuen sich auf die kommende Session. Alle drei Tanzgruppen, unter den Trainerinnen Silvia Wiedenfeller, Kristine Sajzewa und Etienne Wendt, befinden sich im Training für die ersten Auftritte unter den geltenden Coronarichtlinien, welche bereits im November anstehen.

Als Highlight steht im Jahr 2022 nach zweimaliger „Corona Verschiebung“ das KARNEfestiVAL am 25. Juni 2022 auf der Eichwiese in Montabaur an. Hier werden die bekannten Kölner Bands „Domstürmer“, „Brings“, „Räuber“ und „Paveier“ für beste Unterhaltung sorgen. Karten sind erhältlich unter www.KARNEfestiVAL.de

Am 11. November eröffnen die Jecken die neue Session ab 19:11 Uhr in der Stadthalle Mons-Tabor. Gäste sind willkommen. Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung unter Vorstand@schlossgardemonstabor.de erforderlich.

Christel Frink wurde durch den Vorsitzenden Carsten Irrgang für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: Juliane Gras

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Geliebt und unvergessen!
601

Region. Ein Kind zu verlieren ist für Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde ein einschneidendes Erlebnis, welches das ganze Leben verändert. Am 2. Sonntag im Dezember, dem 13. Dezember 2026, gedenken die Menschen weltweit der verstorbenen Kinder. Seit 1996 tun dies verwaiste Eltern und Geschwister zusammen mit ihren Angehörigen, indem sie um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster stellen....

Weiterlesen

Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
42

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Bratapfelsonntag
06-Marktbericht 2026
Titelanzeige
Weitere Artikel
Symbolbild
933

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen