Deutscher Amateur-Radio-Club, Ortsverband Cochem (K45)

Funkamateure haben gewählt

Funkamateure haben gewählt

Der neue Vorstand des DARC-Ortsverbands Cochem.Foto: privat

Gevenich. Auf der Mitgliederversammlung der im DARC organisierten Funkamateure aus dem Kreis Cochem-Zell standen turnusgemäß Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Elf der 17 Ortsverbandsmitglieder fanden den Weg in die Clubgaststätte „Zum Bauernstübchen“ nach Gevenich. Unter den Gästen konnte auch der stellvertretende Landesvorsitzende Haagen Barschdorf (DG4PB) begrüßt werden. Bevor es mit den Wahlen losging, wurden zwei Mitglieder geehrt. Claus Werner, DL8CW aus Urschmitt, wurde von der Ortsverbandsvorsitzenden Rita Gietzen (DL3PF) für seine 40-jährige Mitgliedschaft im DARC geehrt. Klaus Wilhem, DF6WK, der nördlich von Berlin den K45 vertritt, erhielt Ehrennadel und Urkunde für seine 40-jährige Mitgliedschaft bereits auf dem Postweg.

Die bisherige Ortsverbandsvorsitzende Rita Gietzen aus Faid, seit 2013 im Amt, hatte im Vorfeld bereits angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen zu wollen. Als Vorsitzender wurde Jörg Pellenz (DO1DJJ) aus Auderath von der Versammlung als Nachfolger gewählt. Rolf Scheurer, DL3RO aus Liesenich. steht weiterhin als Stellvertreter zur Verfügung. Pellenz fungierte bisher als Kassierer, sein gewählter Nachfolger ist nun Kurt Weier, DF6KK aus Bruttig-Fankel. Ganz ohne Gietzen geht es doch nicht. Sie übernimmt wieder das Amt des QSL-Managers, das in den vergangenen Jahren ihr Mann Willi (DL3PU) innehatte. Weitere Infos über den Amateurfunk und den DARC-Ortsverband Cochem unter www.darc.de/k45.