Allgemeine Berichte | 22.11.2014

Weihnachtsmarkt Koblenz

Furiose Eröffnung des Weihnachtsmarktes

Per Knopfdruck gab Oberbürgermeister Prof. Dr. JohannHofmann-Göttig das Startsignal für den Koblenzer Weihnachtsmarkt. Foto:Udo Stanzlawski

Koblenz. Klar, Koblenz ist eigentlich immer einen Besuch wert. Aber gerade in der Weihnachtszeit bietet die Stadt an Rhein und Mosel besondere Verlockungen. Am gestrigen Freitagabend wurde feierlich der Weihnachtsmarkt eröffnet und ab sofort bieten rund 100 Aussteller Köstliches für den Gaumen, besinnliche Atmosphäre und natürlich auch Attraktionen für Auge und Ohr. 

Ziemlich genau sieben Meter misst der Weihnachtsbaum, den der Stadtchef Prof. Dr. Johann Hofmann-Göttig gestern Abend per Kopfdruck illuminiert hat. Rund um den Weihnachtsbaum und das  Forum Confluentes gibt es nun in der Koblenzer "Weihnachtswunderwelt" Einiges zu entdecken. So stehen neben den traditionelllen Glühweinständen und Wurstbuden auch interessante musikalische Events auf dem Terminkalender. BLICK aktuell wird Euch über die vielseitigen Events, die Koblenz bis zur zur heiligen Nacht zu bieten hat, auf dem neuesten Stand halten. -ROB-

Per Knopfdruck gab Oberbürgermeister Prof. Dr. JohannHofmann-Göttig das Startsignal für den Koblenzer Weihnachtsmarkt. Foto:Udo Stanzlawski

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026