Allgemeine Berichte | 02.07.2018

Jugend der SG Westum-Löhndorf zum 27. Mal im Zeltlager

Fußball – Sommer – Sonne

Ferienwoche im Westerwald war wieder ein toller Erfolg

Sportlich und spielerisch wurde viel geboten beim diesjährigen Zeltlager der Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf. Und das Wetter spielte auch mit.  Privat

Westum-Löhndorf. Seit 1991 führt die Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf in der ersten Ferienwoche auf dem Gelände des Jugendheims in Urbach ein Jugendzeltlager durch. Im Laufe der 27 Jahre sind mehr als 1000 Kinder und Jugendliche in den Genuss dieser äußerst beliebten Freizeit gekommen. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte sich der sonst so kühle Westerwald von seiner schönsten Seite.

So wurde das Zeltlager des Fußballverbandes Rheinland, an dem die C, D und E-Jugend Fußballer der SG Westum-Löhndorf teilnahmen, zu einem tollen Erlebnis. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder genügend Erwachsene gefunden, die eine Woche ihrer Freizeit investierten, um die insgesamt 51 Teilnehmer im Alter zwischen neun und 14 Jahren zu betreuen. Für Jugendleiter Erwin Ritterrath war die hervorragende Teamarbeit mit den Betreuern Frank und Michaela Gaydos, Guido und Annette Hahn, Marco Hengsberg, Monika Ritterrath, Mira Schneider, Werner Schüller, Herbert Serwas, Ellen Steffes, Andreas Stenzhorn und Winand Vogt die Garantie für ein reibungsloses Gelingen der erlebnisreichen Freizeit.

Abwechslungsreiches Programm sorgte für Kurzweil

Das Betreuerteam sorgte mit einem gut vorbereiteten Programmangebot dafür, dass keine Langeweile aufkommen konnte, denn sportlicher Wettkampf, Spiel und Spaß reihten sich zwanglos aneinander. Selbst das frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM tat der guten Laune nur wenig Abbruch. Die in unmittelbarer Nähe gelegene Kunstrasenanlage wurde ebenso genutzt, wie der vom Fußballverband Rheinland zur Verfügung gestellte Soccer Court und die zum Jugendheim gehörende Sportplatzanlage. Unzählige Fußball-, Tischtennis- und Volleyballturniere sorgten für Spannung. Beim Bemalen von T-Shirts mit Textilfarben konnte dann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die nötige Erfrischung für die vielen Aktivitäten holte man sich im kleinen aber feinen Urbacher Freibad. Natürlich gehörte eine Nachtwanderung wieder zum Programm.

In der Wochenmitte ließen es sich alle beim traditionellen Grillabend, zudem Daniel Gemein aus Löhndorf eingeladen hatte, gut schmecken. Im Mittelpunkt der Woche stand jedoch der Fußball. Der Erwerb des DFB-Fußball-Abzeichens wurde allen Jugendlichen und Kindern angeboten. Bei insgesamt fünf Stationen zeigten die Spieler ihre technischen Fähigkeiten.

Positive Bilanz

Am Ende der Woche konnte ein positives Resümee gezogen werden. Zur Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer eine Bildurkunde. Die Zeltlagerwoche gehört zu den Höhepunkten im Jahresprogramm der SG-Jugend und soll auch 2019 wieder durchgeführt werden.

Sportlich und spielerisch wurde viel geboten beim diesjährigen Zeltlager der Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf. Und das Wetter spielte auch mit. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Andernach. Am 2. Januar 1956 treten die ersten 1.000 Freiwilligen an drei Standorten ihren Dienst in den neuen bundesdeutschen Streitkräften an. Als die Soldaten in Andernach ihren Dienst antreten, träumen wohl einige von der großen Karriere in den neuen bundesdeutschen Streitkräften.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gerade noch mal gut gegangen: Ausweichmanöver verhindert schlimmeres Unfallgeschehen

21.01.: Westerwaldkreis: 77-Jähriger raubt unter starkem Alkoholeinfluss die Vorfahrt und landet im Straßengraben

Rennnerod.Am Abend des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 18 Uhr ein Beinaheunfall an der Einmündung der L 298 zur B 255 bei Rennerod. Ein 77-jähriger Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, fuhr auf der L 298 und bog von Rennerod kommend nach links auf die B 255 in Richtung Hellenhahn-Schellenberg ab.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Wir helfen im Trauerfall
Umbau Vulkan-Brauerei
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA